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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 16.07.2016 Seite 9

Netzwelt

Die Digitalisierung nicht verschlafen

Online-Marketing Wer sein Hotel online nicht gut aufstellt, könnte bald auch im Offline-Bereich Probleme bekommen. Davor warnt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger.

Wien/Heidelberg. Service-Roboter, Mobiler-Check-in und Big Data ziehen in die Hotelbranche ein. Das steht fest. Zwar wissen auch die meisten Hoteliers, dass die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist. Doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft ein

[3887 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 8

Meinung

Online-Vertrieb

Ran an die neue Technik

Es sieht düster aus für die deutsche Privathotellerie. Denn der Online-Buchungsmarkt wächst, und individuelle Hotels haben oft weder das Know-how noch die finanziellen Ressourcen, um dabei mitzuhalten. Besonders erschreckend: Bisher haben immer noch

[1134 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 9

Netzwelt

Viele Hotels ohne eigene Buchungsmaske

Vertrieb der Individualhotellerie Der Anteil der Direktbuchungen am Online-Buchungsvolumen wird in den kommenden Jahren steigen. Allerdings nur geringfügig. Den Privathotels mangelt es an Ressourcen und Fachwissen.

Düsseldorf. Die Bemühungen, den direkten Vertrieb auszubauen, fruchten nur langsam. So wird die deutsche Individualhotellerie den Buchungsportalen in den kommenden Jahren zwar einige Marktanteile bei den Online-Buchungen abringen. Insgesamt werden di

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Buchungsumsätze der Online-Kanäle in Mio. Euro, 2013–2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 042

Marketing

Offline und Online harmonisch verzahnen

Lebensmittel per Click – Neue Kontaktpunkte für die Händlermarke nutzen / Von Franz-Rudolf Esch und Jan F. Klein

Oestrich-Winkel. Lebensmittel für den täglichen Bedarf per Click bestellen. Auch in Deutschland steigen Nachfrage und Angebot. Neben reinen Internetanbietern wie Allyouneed.com und Mytime.de spielen längst Supermärkte beim Online-Verkauf mit, darunter Rewe online, Edeka24 und Bringmeister von Kaiser’s Tengelmann. Andere reagieren noch zögerlich. Das könnte Amazons Probelauf mit AmazonFresh in Kalifornien ändern. Doch wie schafft man Erfolg?

[8344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 42

Marketing

Offline und Online harmonisch verzahnen

Lebensmittel per Click – Neue Kontaktpunkte für die Händlermarke nutzen / Von Franz-Rudolf Esch und Jan F. Klein

Oestrich-Winkel. Lebensmittel für den täglichen Bedarf per Click bestellen. Auch in Deutschland steigen Nachfrage und Angebot. Neben reinen Internetanbietern wie Allyouneed.com und Mytime.de spielen längst Supermärkte beim Online-Verkauf mit, darunter Rewe online, Edeka24 und Bringmeister von Kaiser’s Tengelmann. Andere reagieren noch zögerlich. Das könnte Amazons Probelauf mit AmazonFresh in Kalifornien ändern. Doch wie schafft man Erfolg?

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 034

IT und Logistik

Internet als Showroom

Cross-Channel – Jeder dritte Kauf im Laden wird online vorbereitet

Köln. Die Verzahnung der Vertriebskanäle Stationär, Online und Mobil erfordert eine starke Web-Präsenz. Eine Dependance im Internet verspricht zusätzlichen Umsatz und Kaufimpulse für die Filialen vor Ort. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle ECC-Studie.

[3520 Zeichen] Tooltip
Infosuche vor dem Kauf am POS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 34

IT und Logistik

Internet als Showroom

Cross-Channel – Jeder dritte Kauf im Laden wird online vorbereitet

Köln. Die Verzahnung der Vertriebskanäle Stationär, Online und Mobil erfordert eine starke Web-Präsenz. Eine Dependance im Internet verspricht zusätzlichen Umsatz und Kaufimpulse für die Filialen vor Ort. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle ECC-Studie.

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Infosuche vor dem Kauf am POS
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 007

Diese Woche

Offline-Bucher nicht unterschätzen

AHGZ Leaders Day: Online suchen, offline buchen - Der stationäre Vertrieb bleibt relevant / Online wird für Offline-Buchungen immer wichtiger

STUTTGART. Das Internet gewinnt im Buchungsprozess weiterhin an Bedeutung. Doch auch die Zahl der Kunden, die sich lediglich im Netz informieren und später im Reisebüro - oder auch direkt im Hotel - buchen, wächst und wird häufig unterschätzt. Über ein V

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

Business Thema

Markenshops online: Chic per Click

Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

[9741 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 046

Fokus Finanzen

Hohe Kante für die Rente

Die Angst vor zu geringer Altersvorsorge treibt die Deutschen um. Sie kaufen Immobilien und "riestern" - gerne mit Beratung. Das tägliche Bankgeschäft erledigen sie immer öfter online.

Studie 1: Ernüchternd: Vier von zehn Deutschen schätzen ihre heutige private Altersvorsorge als "nicht ausreichend" ein. 64 Prozent der vom Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Postbank befragten Deutschen gehen zudem davon aus, im Alter net

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Zu Studie 1: Eigene vier Wände geben Sicherheit - Welche zusätzliche Altersvorsorge beabsichtigen Sie inden nächsten Jahren? - Angaben in Prozent

Zu Studie 2: Onlinebanking wird immer beliebter - Haben Sie einen Internetzugang? Betreiben Sie Onlinebanking? - Angaben in Prozent

Zu Studie 3: Familien bevorzugen Homebanking - Welche Vertriebswege für Finanzdienstleistungen haben für Familien künftig größere Bedeutung? - Angaben in Prozent
€ 3,80

 
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