Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

    Seite 1

    Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

    Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 58

    Ranking

    Im Kampf der Formate gewinnt die Nähe

    SB-Warenhäuser geraten immer weiter ins Hintertreffen – Wettbewerb der Nahversorger tobt

    Frankfurt. Im Konzeptwettbewerb des Lebensmitteleinzelhandels haben derzeit die Discounter und die Supermärkte die Nase vorn. Innerhalb der Segmente gibt es Unterschiede. Während Aldi seinen Vertriebskonkurrenten mal wieder etwas enteilen kann, li

    [1896 Zeichen] Tooltip
    Top 5 LEH-Supermärkte Deutschland 2018 Top 5 LEH-Großfläche Deutschland 2018 Top 5 LEH-Discounter Deutschland 2018
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Amazon will’s wissen

    Es wird ernst. Das Geplänkel um Multichannel hat ein Ende. Jetzt werden echte Gelder eingesetzt und große Deals werden folgen. Waren es bisher immer nur einzelne Onlineplayer, die einen kleinen Fuß im stationären Markt hatten, oder stationäre Händler

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 68,69

    Journal Faszination Supermarkt

    Die Latte wird höhergelegt

    Noch bevor der Supermarkt sich als dominierendes Format durchsetzen konnte, trat sein schärfster Wettbewerber auf den Plan: der Discounter. Beide buhlen um die Kunden aus der Nachbarschaft. Bernd Biehl

    Es steht fast 50:50 im Wettbewerb. Großzügig gerechnet, belegt der Discount, dieses „Billigformat“, fast die Hälfte des deutschen Lebensmittelmarktes. Vielen gefällt das nicht. Allen voran die Supermärkte, die sich als Stars der Kaufmannsgilde verste

    [7618 Zeichen] Tooltip
    Der Supermarkt gibt den Takt vor - Entwicklung der Verkaufsfläche/der Artikelanzahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

    Journal

    Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

    "Am Ende siegt immer der Preis"

    Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

    [9631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

    Rückblick Handel

    Jahr der Supermärkte und Discounter

    Uptrading bringt Umsatzschwung - Großflächen verlieren gegen Nahversorger - Discountboom ungebrochen

    Frankfurt, 28. Dezember. Nach jahrelangem Rückgang kann sich die Vertriebsform Supermarkt wieder stabilisieren. Größeren und modernen Flächenkonzepten gelingt es, gegen Discounter und Großflächen zu bestehen. Eitel Freude wäre übertrieben, aber viel Zufr

    [3572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 034

    Journal Marketing und Märkte

    Die Schlacht um's heiße Buffet

    US-Händler befassen sich zunehmend mit Home Meal Replacement-Konzepten / Von Bernd Biehl

    Während ECR das Augenmerk des US-Handels im vergangenen Jahrzehnt auf notwendige operative Optimierungen gelenkt hat, hat die Gastronomie dem Handel Food-Marktanteile abgewonnen. Die Flächenumsätze sind gefallen. Auf Wachstumskurs befinden sich diejenigen

    [15303 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75