Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Business Thema

System und Seele

Franchising, Concessions, Shop-in-shops: Bei der TW Partner-Stores-Konferenz 2005 diskutierte die Branche die verschiedenen Formen vertikaler Allianzen.

Die Modebranche hat die Eigenart, Altbekanntem neue Namen zu geben. Wo andere Konsumgüterbranchen von ECR sprechen, reden Textilhändler und ihre Lieferanten von "vertikalen Partnerschaften". Während der Begriff "Franchising" überall in der Wirtschaft vers

[12431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Vertriebsallianzen

Neue Seilschaften

Immer mehr Unternehmen setzen im Einzelhandel verstärkt auf Partnerschafts-Konzepte. Ob Hersteller oder Händler - für beide Seiten bieten die Vertriebsallianzen eine Vielzahl von Chancen. Immer beliebter werden dabei Systeme, die die Risiken auf mehr

Man muss sich mit den Großen zusammen tun, um gute Geschäfte zu machen." Das sagt Silvia Zortea aus Aachen, die vier Geschäfte gemeinsam mit nur einem Lieferanten betreibt. Die CBR Holding liefert ihr die Marken Street One und Cecil, um den Verkauf kümmer

[8457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

[24415 Zeichen] Tooltip
Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

[10599 Zeichen] Tooltip
Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 052

Fashion Hemden

Das Sortiment

System pusht Mode

Mode beschert den Hemden einen ungeheuren Schub. Die Konsumflaute beschneidet dem Handel dennoch die Flügel. Die Sortimente strukturieren sich um. Die Zukunft liegt beim Casualhemd, das vermehrt auf bewirtschafteten Flächen an den Mann kommt. Hemden mac

[5946 Zeichen] Tooltip
Flächen bei den Großen - Anteil der größeren Händler (mehr als 20 Beschäftigte), die bei Hemden mit Flächensystemen, Shops und Corners arbeiten

Preislagen Freizeit-Hemden - Frage: Wo beginnt für Freizeit-Hemden Ihre Anfangspreislage, wo Ihre Schwerpunktprteislage und wo liegt Ihre Spitzenpreislage?"

Preislagen Business-Hemden - Frage: Wo beginnt für Business-Hemden Ihre Anfangspreislage, wo Ihre Schwerpunktprteislage und wo liegt Ihre Spitzenpreislage?"
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 053

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

Cup & Cino forciert Wachstum im Handel

Das dynamische Wachstum von Coffee-Shops und Verzehrstationen in allen möglichen Vertriebssystemen, hat erheblich zum verbesserten Image des braunen Getränks beigetragen. Neben einer Vielzahl aus dem Ausland stammender bekannter Kaffeemarken wie Starbucks

[3008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 062

Business Vertriebs-Allianzen

Je größer, desto lieber

Umfrage im TW-Testclub zeigt wachsendes Interesse des Handels an Vertriebs-Allianzen

Würde die Modebranche ein "Wort des Jahres" küren, es wäre in den vergangenen Jahren wohl immer das gleiche gewesen. Kein Begriff fiel in der jüngeren Vergangenheit so häufig wie das Wort Partnerschaft. Die Modeindustrie setzt der wachsenden Konkurrenz du

[9310 Zeichen] Tooltip
Antwort auf die Vertikalen - Zustimmung zur Aussage: "Shops und Flächensysteme helfen dem klassischen Fachhandel, Nachteile gegenüber den Vertikalen auszugleichen."

Zahl der Shops steigt - Anteil Händler mit Shops

Richtige Ware allein ist zu wenig - Anteil Händler, die schon mit "lockeren" Partnerschaftsmodellen arbeiten oder aber daran interesse haben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 040

Brot & Backwaren

Früher waren sie im Supermarkt funktionale Vorratsprodukte. Heute gehören Backwaren zu den zentralen Frischeartikeln. Folienverpacktes Fabrikbrot bereitet wenig Lust auf Frühstück oder Mittagspause. Knusprige Brötchen und ofenwarme Körnerbrote dafür umso

[5380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 038

Fashion Junge DOB

Das Sortiment

Fast 40% der gesamten DOB-Umsätze im Handel entfallen auf die Junge DOB. Tendenz steigend. Viele Händler sehen in diesem Segment Wachstumschancen. Dennoch wird der Kampf auf Anbieterseite härter. Denn: Der Handel will gleichzeitig den Ausbau des Eigenmark

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter