Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 165

Marketing

Consumer-Index der GfK

Vollsortimenter haben weiter zu kämpfen

Der Preisauftrieb schwächt sich im Oktober weiter ab. Im LEH steigen in allen Vertriebsschienen mit Ausnahme des Fachhandels die Umsätze. Discounter und Supermärkte liegen aufs Jahr gesehen weit auseinander.

[6128 Zeichen] Tooltip
Teuerung setzt Sinkflug im Oktober fort - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gelbe Linie wächst stark preisgetrieben - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemarktbranche marschiert weiter ungebremst - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 2

Kommentar

Tiernahrung ist anspruchsvoll

von Philip Brändlein

Das Geschäft mit Haustiernahrung ist äußerst robust durch Pandemie und Inflation gekommen. Auch für die kommenden Jahre herrscht Euphorie. Für den Lebensmittelhandel gilt aber, ein Weiter so reicht nicht, wenn er vom Hype profitieren möchte. Nestlé,

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Discounter hängen Supermärkte ab

2022 war für die Supermarktbranche ein enttäuschendes Jahr. Nach pandemiebedingten Rekordjahren wurden die Vollsortimenter von der Discountkonkurrenz deklassiert. Für Markenhersteller brach eine Zeitenwende an. Besserung ist vorläufig nicht in Sicht.

[6558 Zeichen] Tooltip
Teuerung schwächt sich im Dezember leicht ab - Preisveränderungsraten* FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Die meisten Warengruppen liegen 2022 preisgetrieben im Plus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount boomt, Fachhandel schmiert ab - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 45

Marketing

Consumer-Index der GfK

Die Umsatzschere öffnet sich weiter

Das Leben der Deutschen wird teurer und teurer. Die gedrückte Konsumstimmung lastet auf dem LEH. Laut dem jüngsten Consumer-Index der GfK für Oktober gingen die verkauften Mengen erneut zurück. Der Abstand zwischen Discount und Supermärkten hat sich zugunsten der Günstigspezialisten vergrößert.

[5923 Zeichen] Tooltip
Preisanstieg im Gesamt-LEH macht einen kräftigen Sprung - Veränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Molkereiprodukte und Papierwaren legen beim Umsatz am stärksten zu - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Disounter vergrößern den Abstand - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 30,34

Journal Sortimente Tiernahrung

Genug Futter fürs World Wide Web ?

Wer hievt schon gerne einen zwölf Kilogramm schweren Sack Hundefutter ins Auto? Besser bequem im Internet bestellen. Das ist für den Haustierbesitzer kein Problem und das Angebot im Netz wird immer größer. Eine ganze Reihe von Startup-Unternehmen wit

Im Sommer vor zwei Jahren. Sascha Lindemann und seine beiden Kumpels Philip Schneider und Dirk von der Werth hatten sich zu einem gemütlichen Fernsehabend verabredet. Für das leibliche Wohl sollte ein Lieferservice sorgen. „Also bestellten wir uns Pi

[8010 Zeichen] Tooltip
Katzen würden online kaufen - Ranking der Top 20 FMCG-Warengruppe nach Anzahl kaufender Haushalte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 030 bis 034

Journal Sortimente Tiernahrung

Genug Futter fürs World Wide Web ?

Wer hievt schon gerne einen zwölf Kilogramm schweren Sack Hundefutter ins Auto? Besser bequem im Internet bestellen. Das ist für den Haustierbesitzer kein Problem und das Angebot im Netz wird immer größer. Eine ganze Reihe von Startup-Unternehmen wit

Im Sommer vor zwei Jahren. Sascha Lindemann und seine beiden Kumpels Philip Schneider und Dirk von der Werth hatten sich zu einem gemütlichen Fernsehabend verabredet. Für das leibliche Wohl sollte ein Lieferservice sorgen. „Also bestellten wir uns Pizza,

[8010 Zeichen] Tooltip
Katzen würden online kaufen - Ranking der Top 20 FMCG-Warengruppe nach Anzahl kaufender Haushalte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

LEH gerät immer mehr unter Druck

Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

[9233 Zeichen] Tooltip
Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 012

Industrie

Satte Vierbeiner halten Effem gesund

Mars-Tochter erzielt mit Hunde- und Katzennahrung stabile Rendite - Gesamtmarkt wächst / Von Andreas Chwallek

Verden, 18. Februar. Trotz Rezession erzielen die Produzenten von Heimtiernahrung weiterhin Umsatzsteigerungen. Der Gesamtmarkt für Hunde-und Katzenfutter wuchs 1998 um 1 Prozent auf 3,41 Mrd. DM. Überproportional legte Marktführer Effem mit plus 2,5 Proz

[4730 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 001

Industrie

Effem zeigt sich sattelfest

Futterproduzent baut Position weiter aus - Stabile Rendite

ach. Verden, 18. Februar. Die Mars-Tochter Effem trotzt der Rezession und den veränderten Wettbewerbsverhältnissen bei Heimtiernahrung: Die Verdener legten im vergangenen Jahr beim Umsatz sogar noch überproportional zum Markt zu. Während der Branchenums

[1155 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter