Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

LEH trotzt den hohen Zinsen und Baukosten

Discounter verfügen über das größte Ladennetz – Hahn Gruppe legt den alljährlichen Retail Real Estate Report vor – Zehn Trends

Trotz trüber Wirtschaftslage erweist sich der Lebensmittelhandel in puncto Expansion und Standortentwicklung als erstaunlich robust. Das zeigt der diesjährige Retail Real Estate Report der Hahn Gruppe zusammen mit Bulwiengesa, CBRE und dem EHI.

[6526 Zeichen] Tooltip
Expansionsverantwortliche lieben Fachmarktzentren - Favorisierte Standorte für die eigene Vertriebslinie – Angaben in Prozent Gastronomie und Wohnungen überzeugen - Beurteilung von Nicht-Retail-Nutzungen im Hinblick auf eigene Synergieeffekte – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 47

Handelsimmobilien

Sehr stabil und langfristig sicher

Lebensmitteleinzelhandel bietet Immobilieninvestoren weiter attraktive Perspektiven – Bulwiengesa-Marktstudie

Berlin. Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland bietet Immobilieninvestoren ungeachtet des zwischenzeitlichen Renditerückgangs attraktive Investitionsperspektiven. Das geht aus der aktuellen Marktstudie von Bulwiengesa im Auftrag der TLG Immobilien AG hervor.

[3550 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser verlieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration

Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

Schaufenster locken die meisten Leute
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 046

Handelsimmobilien

Mittelstädte profitieren vom Strukturwandel

Handel findet sowohl in Metropolen als auch auf dem Land weniger Standorte - Stabilere Flächenproduktivität erwartet

Hannover. Die größten Investitionspotenziale liegen in den mittleren Städten. Wie die Nord/LB-Tochter Deutsche Hypo in einer aktuellen Studie feststellt, können dort Filialisten auch längerfristig noch gute Standorte belegen. "Mittelfristig ist eher mit

[3107 Zeichen] Tooltip
NIEDRIGMIETEN IM BAUMARKT - Kennzahlen Betriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 032

Märkte

Boomtown Istanbul

Immer mehr internationale Investoren zieht es in die Türkei. Die Bevölkerung ist jung, das Einkommen steigt. Der Handel verändert sich dramatisch.

[5884 Zeichen] Tooltip
Handelsranking

Wirtschaftsdaten
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

Journal

Indiens mächtige Kiranas

Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

[11030 Zeichen] Tooltip
Local Heroes bauen Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 039

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Nähe schlägt Größe als Wettbewerbsvorteil

Neue Tools für die Standort- und Objektberatung - Firmenspezifische Wirkungsprognosen möglich - Testfall Göttingen

Hamburg, 19. Oktober. Was treibt die Flächenexpansion? Beruht der Strukturwandel auf bloßem Verdrängungswettbewerb oder sind Verbraucherpräferenzen ausschlaggebend, denen sich der LEH nicht entziehen kann? Welche Bedeutung Lage und Größe von Verkaufsfläc

[7100 Zeichen] Tooltip
Discounter profitieren am meisten von mehr Fläche - Abhängigkeit der Kundenpräferenz für ein Outlet von dessen Größe

In der Nähe ist der Verbrauchermarkt am attraktivsten - Abhängigkeit der Kaufwahrscheinlichkeit von der Entfernung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 044

Service Analyse

Bio-Supermärkte sind Trendsetter im Lebensmittelhandel

Studie: Bio-Läden in Deutschland - Chancen und Entwicklungen - Kundenfreundliche Atmosphäre - Bequemes Einkaufen - Hochwerte Sortimente

Frankfurt, 23. Oktober. Bio-Supermärkte greifen den Zeitgeist auf und verbinden eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit einem hochwertigen Sortiment - ohne die Annehmlichkeiten des schnellen und einfachen Einkaufs zu vernachlässigen. Diesen modernen Absatzw

[7385 Zeichen] Tooltip
Marktverteilung für Bio-Lebensmittel

Umsatz und Gewinn im Bio-Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 003

Seite Drei Journal

Entscheidung über FOC in Ingolstadt

ub. Frankfurt, 16. Juli. Am Dienstag nächster Woche befindet der Bayrische Verwaltungsgerichtshof über eine Normenkontrollklage, mit der die umliegenden Gemeinden ein geplantes Factory Outlet Center (FOC) in Ingolstadt verhindern wollen. Dabei geht es um

[964 Zeichen] € 5,75

 
weiter