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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

[14742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2021: 64 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. drei Milliarden Euro auf rund 64 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Zwar sanken die Umsätze fa

[2156 Zeichen] Tooltip
MARKTANTEILE IM TEXTIL/BEKLEIDUNGSMARKT 2021
€ 5,75

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 18,19,20

branche

Otto Group

Showlauf der Lieblingstöchter

Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.

[8630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 20,21,22

Business Markenstrategie

Gästebuch und Brötchentüte

Nach kräftigem Umsatzplus im vergangenen Jahr plant Walbusch weiteres Wachstum, schärft das Profil und modernisiert das Sortiment

[11626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 36,37

Business Handel

Anders verkaufen

Bodens Bus-Tour

Das britische Label will mit einer Verkaufsreise durch Berlin in einem Londoner Doppeldecker in Deutschland bekannter werden

[5462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 24,25

Business Marke

„Der Katalog bleibt unverzichtbar“

Der Wäsche- und Bademodenanbieter Lascana wächst zweistellig und will das Tempo erhöhen: durch Retail-Expansion, neue Linien und neue Produkte.

[7476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 33

Business

Goldener Boden

Das britische Label setzt mit dem ersten Flagship Store ein Zeichen – und will weiter expandieren

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 36,37

Business

Mit den Kunden per Du

Der Öko-Mode-Anbieter Hess Natur kennt praktisch jeden seiner Kunden. Mit weiteren Investitionen in das CRM-System will das Unternehmen diesen Wettbewerbsvorteil noch stärker nutzen.

[6193 Zeichen] € 5,75

 
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