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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 032

Business Handel

Stark durch Sonderposten und Schnäppchenpreise

TW-Einkaufsstättenstudie (5): Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo. Hier kauft mittlerweile längst nicht mehr nur die Spar-Fraktion.

Sie haben die Mode für sich entdeckt - und haben schnell Gefallen an ihr gefunden. Sehr zum Missfallen des Fachhandels. Mittlerweile setzen Lebensmittel-Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo laut BTE mehr als 7 Mrd. Euro mit Textilien und Be

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DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer bei Lebensmittel-Discounter und bei Tchibo. (Angaben in Prozent)

REGELMÄSSIG BEI ALDI & CO. – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 027

Business Handel

Breite Sortimente für die große Kundengruppe

TW-Einkaufsstätten-Studie (3): Vertikale Bekleidungshäuser. Sie zählen zwei Drittel aller Deutschen zu ihren Kunden.

Mit zusammen mehr als 500 Filialen gehen H&M und C&A auf Kundenfang. P&C Nord und Süd sind mit zusammen über 100 Filialen ebenfalls in fast allen großen Einkaufsstraßen vertreten. SinnLeffers betreibt (noch) 51 Filialen. Wöhrl bietet Mode in 40 Häusern a

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DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer in den verschiedenen Zielgruppen

HOHER ANTEIL STAMMKUNDEN - Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung in größeren Bekleidungshäusern kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Business Thema

TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

Ein Volk von Wilderern

Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Die Kundinnen

Die Sucht nach dem Schönen

Frauen haben gelernt: Schönes muss nicht unbedingt exklusiv und teuer sein.

Es gibt Dinge im Leben, die hoch geschätzt werden. Wäsche gehört dazu. Zumindest bei Frauen. Wäsche zählt sogar zu den zur Zeit seltenen Artikeln, die in der Wertschätzung der Kunden an Bedeutung dazu gewonnen haben. So legt heute mehr als jede dritte Fra

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Hitliste Einkaufsstätten Anteil der Frauen, die sagen, dass sie hier Unterwäsche/Dessous kaufen

Schiesser liegt vorn Anteil der Frauen, die von diesen Marken Wäsche besitzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 034

Business Handel

Getrieben zwischen Lust und Last

Die neue Brigitte Kommunikationsanalyse zeigt: Die Lust auf Mode ist ungebrochen. Nur schauen die Frauen immer stärker aufs Geld.

Die gute Nachricht vorneweg: Trotz der wirtschaftlichen Schlechtwetterlage ist den Frauen die Lust an der Mode nicht vergangen. Immer noch ziehen fast drei Viertel von ihnen gerne los zum Modeshopping. Immer noch interessiert sich fast die Hälfte der Frau

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Adidas an der Spitze Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und besitzen

Scharf auf Sonderangebote Zustimmung zu der Aussage: Ich nehme häufig Sonderangebote wahr.

Die Passform zählt Frauen achten beim Kauf von Mode ganz besonders darauf bzw. es ist ihnen wichtig, dass
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Business Handel

Oben wird die Luft immer besser

Die HML-Modemarketing sieht zunehmende Polarisierung im DOB-Markt

Nach den Berechnungen des Frankfurter Marktforschungs- und Beratungsunternehmens HML-Modemarketing sind die DOB-Umsätze seit 1998 um mehr als 10% zurück gegangen. Auch für die Zukunft sehen die meisten Händler keine Trendwende. Diese pauschale Betrachtung

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Entwicklung des DOB-Marktes Entwicklung (Wert) des DOB-Marktes von 1998 bis 2003 nach Zielgruppen

Absatzwege DOB Anteil der verschiedenen Absatzwege an den Gesamtausgaben DOB 2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 062

Fashion Sports

Discounter treten im Sportmarkt aufs Gaspedal

Sport ist groß in Mode. Die Umsätze mit Sportbekleidung gehen aber zurück. Der Modehandel hält dabei seine starke Stellung. Bei funktioneller Sportbekleidung legen Aldi, Tchibo & Co. kräftig zu. Mengenmäßig verkaufen sie hier schon mehr als der Sport

Sportliche und sexuelle Aktivitäten sind die besten Beweise für die eigene Vitalität. Deswegen hat der Sport eine so hohe Bedeutung in einer Gesellschaft, in der das Idol der Jugendlichkeit so hoch gehalten wird. Zukünftig wird der Sport sogar noch weiter

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Sport-Umsätze im Rückwärtsgang - Ausgaben für funktionelle Sportbekleidung und solche Freizeitkleidung, die auch zum Sport getragen wird.
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 039

Fashion Men's Underwear

Kaufabsichten, Besitz, Preise und Einkaufsstätten

Unterhosen gibt's in Warenhäusern

Die meisten Männer sind mit dem Wäscheangebot im Handel durchaus zufrieden. Im Vergleich zur 2000er-Studie wollen Männer heute mehr Unterhosen kaufen. Sie suchen dafür mehr verschiedene Geschäftstypen auf. Und sie zeigen sich - allen Wehklagen über den Te

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Normal- und Maximalpreise - Welche Preise Männer normalerweise für ihre Wäsche zahlen. Und was sie bereit sind maximal auszugeben. (Angaben in Euro)

Einkaufsstätten - Anteil Männer, die hier normalerweise ihre Wäsche kaufen

Besitz und Kauf - Anzahl von Unterhosen, die Männer im Schnitt besitzen bzw. kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 060

Fashion Women's Underwear

Einkaufsstätten

Wäsche gibt's fast überall

Frauen kaufen sich ihre Wäsche im Schnitt in drei ganz verschiedenen Geschäftstypen. Unangefochtener Spitzenreiter in der Einkaufsstätten-Hitliste sind dabei nach wie vor die Wäscheabteilungen der Kauf- und Warenhäuser. Die Versender haben viele neue Wäsc

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Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die hier normalerweise ihre Wäsche kaufen

Angebot prinzipiell gut ... - Zustimmung zu den Aussagen

...aber oft überladen - Zustimmung zu der Aussage: "Die Wäscheabteilungen wirken oft überladen und sind sehr unübersichtlich."
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 068

Fashion Women's Underwear

Die Kundinnen

Wäsche begeistert

Jede zweite Frau kauft Wäsche häufig im Sonderangebot. Die daraus resultierenden niedrigen Durchschnittspreise für Slips und BHs dürfen aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es auch für hochpreisige Wäsche ein großes Potenzial gibt.

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Preis- und Premium-Markt - Zustimmung zur Aussage:

Damen. Miederwaren. Mode. - Zustimmung zur Aussage:

Die Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die ihre Wäsche normalerweise in den nachstehenden Geschäftstypen kaufen
€ 5,75

 
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