Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 012

Handel & Politik

Kundenorientierung

Keine Bedienung

Kunden klagen über schlechten Service, Händler beschweren sich über nörgelnde Verbraucher - der Einzelhandel in Bayern geht in die Offensive. Ein Kunde wünscht sich ein halbes Pfund Sofa, hochseetauglich oder mit Cremefüllung, eine Kundin verlangt ein bla

[15876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 049

Service Analyse

Der Naturkostkunde im Supermarkt

Studie der Fachhochschule Fulda über die Marktpotentiale ökologischer Lebensmittel

kü. Frankfurt, 7. August. Ökologisch erzeugte Nahrungsmittel stoßen zunehmend auf die Gunst der Verbraucher. Die Nachfrage beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf ideologisch überzeugte "Ökos". Wer Bio-Produkte kauft, tut es der Gesundheit wegen. Li

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 067

Länder Report USA Bier

Gerstensaft für die Szene

Miller will Marke in Deutschland langfristig aufbauen

dd. Hövelhof, 12. Juni. Nach nur knapp zwei Jahren Präsenz auf dem deutschen Markt hat die Miller Brewing Company, Milwaukee, allen Grund, zufrieden zu sein. Das Wachstum, wenngleich auf vergleichsweise niedrigem Niveau, hat die Erwartungen von Nicholas G

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

Service Analyse

Die Flächenriesen specken weiter ab

EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

[4390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 088

Länder Report Baden-Württemberg Fleischwaren

Gruninger zielt nach Norden

Sortiment straffen und den Bedürfnissen anpassen

rb. Freiburg, 12. September. Wenn Sonntags in Baden kein Schäufele auf dem Tisch steht, kommt das fast einem Weltuntergang gleich. Im Norden der Bundesrepublik fällt es dagegen schon schwer, eine korrekte Definition für das badische Festessen aufzutreiben

[2607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 042

Service Checkout/Logistik

Big Bang im Naturkostladen

Neues Controlling-System bringt Rapunzel Naturkost AG auf die sichere Seite

dd. Legau, 15. August. Trotz zweistelliger Zuwachsraten pro Jahr und einer Verdreifachung des Umsatzes binnen zehn Jahren stand die Rapunzel Naturkost AG, Legau, im vergangenen Jahr fast vor dem Aus. Die Einführung eines Controlling-Systems und ein haupta

[4816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 052

Fundus Wissen

Fleisches-Lust

Fleischerzeugnisse bilden einen wichtigen Umsatzträger im Handel

Zwei Drittel der 1995 in Deutschland abgesetzten Fleisch- und Wurstwaren hat der Lebensmittelhandel verkauft. Für die Branche stellt das Sortiment einen wichtigen Umsatzbringer dar. Längst hat sie den einstigen Spitzenreiter, das Fleischerhandwerk, auf Pl

[10073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 070

Service Analyse

Qualität rangiert vor Herkunft

Studie nimmt Kaufverhalten der baden-württembergischen Verbraucher unter die Lupe

ke. Frankfurt, 25. April. Die Verbraucher in Baden-Württemberg stehen der heimischen Agrarwirtschaft "ausgesprochen positiv" gegenüber und schätzen die Qualität der Produkte aus der Region "besonders hoch" ein. Dies ist ein Ergebnis der Studie der Dr. Sei

[9821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 004

Handel

Die Braut Kathreiner noch ohne Freier

An der Preisvorstellung scheiden sich bislang die Geister - Personal verunsichert /Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 18. April. Die in der Branche offensiv angebotene Kathreiner AG hat noch keinen Käufer gefunden. Top-Manager verschiedener deutscher Handelshäuser, die entsprechende Avancen aus München prüfen, begründen die zähe Entwicklung mit nicht nachvollz

[5255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 080

Service Bier

Marktanalysen brauchen Paneldaten

Anwenderbeispiele aus dem Biermarkt / Von Ulrich Vossebein und Martin Günther

Frankfurt, 11. April. In einer Zeit, in der Informationen immer wertvoller werden, gehören Paneldaten zum festen Bestandteil von Marktanalysen, weil sie eine verläßliche Basis bilden. Warum dies so ist, versuchen die Autoren im nachfolgenden Beitrag aufzu

[4904 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter