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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

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Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 16

Industrie

Ditsch nimmt neuen Anlauf in Richtung Einzelhandel

Tiefkühl-Großbäcker steigt in neue Kategorie ein – Laugen-Snacks in Einzelverpackung kommen ins Kühlregal – US-Geschäft mit eigener Produktion

Die Mainzer Brezelbäckerei Ditsch hat schon während der Pandemie ihre Chancen im Einzelhandel ausgelotet. Der Branchenführer nimmt sich statt der Tiefkühltruhe jetzt die Kühltheke vor. Händler sollen die einzeln verpackten Laugen-Snacks vor dem Verkauf selber auftauen.

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 20,21,22,23,24

Business Konzernbilanz

Wie wollen Sie 40 Milliarden schaffen, Frau Helmersson?

H&M ist noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019. CEO Helena Helmersson ruft trotzdem ehrgeizige Ziele aus. Wichtigste Baustelle ist die Kernmarke. Und sonst? Von Retourengebühren bis Beauty Flagships, von Nearshoring bis Secondhand.

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Marge mehr als halbiert - Entwicklung vom Umsatz in Mrd. SEK und Ebit-Marge Von allem weniger, außer Lagerbestand - Die wichtigsten Kennziffern 2022 im Vergleich zu 2019
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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 34,35

Business Konzernbilanz

Kein Überflieger

Die größte Sportmarke der Welt baut ihren Vorsprung weiter aus. Das App-Business soll in Zukunft für weitere Dynamik sorgen. Doch aktuell ist China auch für Nike ein Bremsklotz.

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Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 6,7,8

TopThema China

Lockruf des Ostens

Nach der Pandemie-Pause wendet sich der Blick vieler Händler wieder China zu: Der Zugang zum Reich der Mitte scheint etwas leichter geworden zu sein, die Eroberung des riesigen Marktes allerdings schwieriger. Noch zieht „Made in Germany“, doch chinesische Marken holen auf.

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Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 10,11

TopThema China

„15-fach den Kölner Dom verkauft“

Deutsche Produkte genießen großes Ansehen in China, zum Beispiel die Marken „Essence“ und „Catrice“ des hessischen Kosmetik-Herstellers Cosnova. Für den Erfolg arbeitet ein großes Team am Auftritt auf der Plattform Tmall, sagt Ariane Narumi Kress, Team Lead China & Marketplaces Southeast Asia. Nächster Schritt ist der Markteinstieg via Niederlassung.

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Mainstream

Alarmstufe Rot

Esprit war Kultmarke, stieg zum Milliardenkonzern auf und wollte alles: Wholesale, Retail, vertikal sein. Zwölf Jahre, etliche CEOs und Machtkämpfe zwischen Ratingen und Hongkong später war die Firma ein Sanierungsfall. Wie konnte es soweit kommen?

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Aufstieg und Fall Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Die 20 größten E-Shops in Deutschland Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Das sagt der stationäre Modehandel Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Aderlass in der Esprit-Belegschaft Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Viele wachsen in Deutschland - nicht Esprit
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

JD.com eröffnet Robo-Stores

Start mit Omnichannel-Läden in Europa – 10 Prozent Preisvorteil

Erstmals tritt mit JD.com ein chinesischer Händler mit stationären Läden in den europäischen Markt ein. Das Omnichannel-Konzept "Ochama" soll Kunden preislich und beim Service überzeugen.

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 26,27,28,29

Business Legwear

Nordstern über Bregenz

Wolfords neuer Masterplan heißt North Star. CCO Silvia Azzali erklärt den künftigen Markenaufbau, das Potenzial von teuren Strumpfhosen und warum Delta Galil jetzt die Wäsche übernimmt.

[11080 Zeichen] € 5,75

 
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