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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Marketing

Im Schatten der Giganten

Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

[19101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 061

Länder Report Schweiz

Der Mehrnutzen muss nachvollziehbar sein

Für Ricola ist die genaue Markenführung entscheidend - Seit siebzehn Jahren erfolgreiche Vertriebspartnerschaft mit Klosterfrau

Laufen, 19. Mai. Der Kräuterbonbon-Hersteller Ricola in Laufen wird auch weiterhin auf die Kraft seiner Marke, auf seine Innovationsfähigkeit und auf die positive gesundheitliche Ausstrahlung seines Kerngeschäfts setzen. Das erklärte Felix Richterich, der

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Die Entwicklung über alle Vertriebskanäle in 2003
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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

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Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 024

Journal Magazin

Verkaufsaktion

Keramik mit Füllung

Eine Adventspromotion besonderer Art soll Keramikprodukten aus Haldesleben besseren Absatz bescheren. Der Keramikhersteller hat die Bäckerei als passsenden Vertriebskanal für sich entdeckt. Als "ideale Geschenkidee" in der Vorweihnachtszeit präsentiert

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 062

Service Marketing

Klares Profil pusht auch den Profit

EHI-Fachtagung diskutiert Verhältnis von Hersteller- und Handelsmarken kontrovers

kon. Hannover, 24. September. Die Marken des Handels sind den Kinderschuhen entschlüpft und "erwachsen geworden". Mit diesen Worten bilanzierte Rudof W. Vanderhuck, geschäftsführender Inhaber der gleichnamigen Stolberger Handelsmarken-Agentur, die Ausführ

[5514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 074

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Ausgerichtet an Effizienz und Leistungskraft

Mecklenburger Kartoffelveredelung verarbeitet 70 000 t zu Püree und Trockenprodukten

js. Hagenow, 19. Februar. Zu DDR-Zeiten verarbeitete der Hagenower Kartoffelveredelungsbetrieb als Allein-Hersteller von Pommes frites und Püree mit ca. 500 Mitarbeitern rund 50 000 t Kartoffeln im Jahr. Heute, sieben Jahre nach der Wende, verarbeitet das

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 062

Länder Report Brandenburg - Berlin Konserven

Internationale Kontake

Fruchthandel Werder als Mengenlieferant bewährt

Al. Glindow, 4. Dezember. Die Fruchthandel Werder/Havel GmbH mit Hauptsitz in Glindow ist 1990 aus der Handelsabteilung der LPG Gewächshauswirtschaften, Werder, (eine der größten Fruchtproduzenten und -vermarkter in der ehemaligen DDR), hervorgegangen. Un

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 058

Journal Marketing und Märkte

Die Kleinen sterben leise

Sinkende Erträge und Verdrängungswettbewerb kennzeichnen die Möbelbranche / Von Manfred Vossen

Im Möbelhandel brechen harte Zeiten an. Umsatzverluste und rückläufige Erträge prägen schon im dritten Jahr in Folge das Bild der Branche. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurde der Negativrekord des vergangenen Jahres von minus vier Prozent soga

[15750 Zeichen] € 5,75

 
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