Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 414 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 004

Handel

Staples und Viking ziehen davon

Bürofachmarkt-Filialisten mit hohem Umsatzzuwachs - Branche dümpelt vor sich hin - Versandgeschäft als Wachstumsfeld

Frankfurt, 4. April. Während der angestammte Bürofachhandel vor sich hindümpelt, können sich ausländische Filialisten wie Staples oder der Spezial-Versender Viking ein immer größer werdendes Umsatzpaket am Gesamtmarkt sichern. Von einer Krise, sagt Reinha

[4496 Zeichen] Tooltip
Fachmärkte legen zu - Papier/Bürobedarf/Schreibwaren, Umsätze in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 079

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Functional Foods Der Kongress wird veranstaltet in Kooperation von Leatherhead Food Research Association (LFRA) und BV Industrial Promotions. Programm: Internationale Experten aus Wissenschaft, Technologie und Marketing werden im Rahmen von Beiträgen

[6298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

[11238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 036

Recht

Autos im LEH unwahrscheinlich

Frankfurt, 7. Februar. Die von EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti geplante Reform der Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) stößt jetzt auch auf offenen Widerstand bei Bundeskanzler Gerhard Schröder. Anlässlich eines Besuchs bei der Opel AG, Rüsselsheim,

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 014

News

Levi's auf dem Weg in die Supermärkte

In sechs Jahren 2,4 Mrd. Dollar Umsatz verloren

Nach weiteren Umsatzeinbrüchen im vergangenen Jahr hat die Levi Strauss Co., San Francisco, Spekulationen bestätigt, mit Discountern und Supermärkten zu verhandeln. Nach Aussagen von Levi's-Chef Phil Marineau denke das Unternehmen zur Zeit intensiv über d

[2048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Die Suche nach dem besten Platz

Meal Solutions" sind in aller Munde. Schön wär's. Zwar reden die Marketingleute aus Handel und Industrie immer wieder davon, dass dies der große Trend ist, schließlich müsse der Handel registrieren, dass ein immer kleinerer Teil der Ausgaben für Lebensmi

[4411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 048

Fashion Women's Underwear

Der Markt

Gefühl und Geschäft

Die aktuelle Konjunkturentwicklung trifft den deutschen Wäschehandel in einer schwierigen Phase. Nach Jahren des Wachstums haben viele Händler mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Branchenfremde Anbieter und vertikal organisierte Filialisten aus dem Ausland machen zusätzlich Druck.

[7610 Zeichen] Tooltip
Wäschemarkt stagniert - Marktvolumen in Mrd. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 053

Service Marketing

"Der Kunde sitzt weiterhin auf dem Fahrersitz"

Knapp 700 Marketer loten beim Deutschen Marketing-Tag neue Multi-Channel-Geschäftsmodelle im Zeichen der E-Economy aus

Düsseldorf, 25. Oktober. Auch wenn die erste Euphorie der Anfangsphase im Hinblick auf neue Geschäftsmodelle im E-Business in den zurückliegenden Monaten einen deutlichen Dämpfer erfahren hat, ist das Interesse an neuen elektronischen Vertriebsformen und

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter