Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

[6798 Zeichen] Tooltip
Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 051

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Hauptsache Billig!

Trotz niedriger Preise sprechen führende Handelsunternehmen von steigenden Umsätzen bei Fleisch. Getragen wird diese Entwicklung ausschließlich vom Selbstbedienungs-Geschäft. Impulse im Markt setzen in erster Linie die Discounter. Von Dieter Heimig

[8457 Zeichen] Tooltip
Einkaufsverhalten deutscher und ausländischer Haushalte - Niedrigpreisige Fleisch- und Wurstwaren sind vor allem bei den Nicht-Deutschen sehr beliebt.

Billiganbieter und Verbrauchermärkte favorisiert - Anteile der Einkaufsstätten bei Fleischwaren und Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Ran an den Fressnapf

Der Tierfachmarkt "Das Futterhaus" expandiert stetig und wird in diesem Jahr auf insgesamt 134 Filialen kommen. Der Lebensmittelhandel verliert weiter Umsatzanteile an die Tierspezialisten. Von Daniela Rück

[7173 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Absatzstellen Futterhaus - Der Durchschnittsumsatz pro Markt liegt bei 1 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 050

Service Messe Frankfurt Tendence

Dietsche will mehr Präsenz im Lebensmittelhandel

Bis 2010 sollen Großflächen stark an Bedeutung zulegen - Mehr Haushaltsartikel im Sortiment

Frankfurt, 28. August. Badzubehör-Spezialist Dietsche hat große Ziele. Bis 2010, so der Plan, soll die vor Jahren strategisch gezielt untergeordnete LEH-Präsenz gegenüber den Bereichen DIY und Fachhandel wieder klar aufgewertet werden. "Wir konzentriere

[1530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 010

Handel

Kieler Coop soll "total erneuert" werden

Investitionsprogramm fürs Ladennetz - Umsatz wächst um 3 Prozent - Sky Süd weiter im Minus - Baumarktsparte schrumpft

Kiel, 28. März. Bis zum Ende seiner Amtszeit in vier Jahren werde, so Vorstandschef Winrich Wolke im Gespräch mit der LZ, die Coop Schleswig-Holstein "total erneuert". Rund 55 Mio. EUR sollen auf der Fläche, etwa 12,8 Mio. EUR in ein neues Warenwirtschaft

[3824 Zeichen] Tooltip
Coop Schleswig-Holstein eG (Umsätze in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 045

Journal Fachthema Wein

Bio ist kein Selbstläufer

Der Anteil der Bioprodukte im LEH steigt und damit wachsen auch die Chancen für Bioweine. Gerade im konventionellen LEH sind hier jedoch Interesse und Unsicherheit groß.

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Erfolg mit Pizza und Handelsmarken

Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage in einigen Segmenten der Warengruppe Tiefkühlkost gestiegen. Ein Absatzplus von nahezu sechs Prozent stimmt den Einzelhandel optimistisch. Wachstumsmotor ist eindeutig das Pizza-Segment, das im Umsatz nochmals um beachtliche neun Prozent zulegen konnte. Die Verbraucher entscheiden sich zunehmend für Handelsmarken. Eine Entwicklung, die diesem Bereich Wachstum im zweistelligen Bereich beschert.Von Dieter Heimig

[9303 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken gewinnen - NLI Deutschland (ohne Aldi, inkl. 200 qm)

Größtes Plus für Aldi - TKK in den Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 074

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Fleisch und Wurstwaren

Wie raffiniert läßt sich die Distribution erhöhen?

Die Wurstwarenbranche in Mecklenburg-Vorpommern kämpft mit knappen Werbe- Etats

js. Ludwigslust, 11. März. "TV-Werbung wäre effektiver, aber die muß man sich finanziell leisten können." sagt Rainer Stender von der Fleischmarkt Strasburg GmbH in Strasburg. Sein Unternehmen gibt gerade mal eine Viertel Million Mark für Werbung im Jahr

[8057 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 072

Länder Report Schleswig-Holstein Getränke

Der Handel als Hauptabsatzkanal

Al. Bad Oldesloe, 5. November. Die August Ernst GmbH in Bad Oldesloe hat das Vertriebskonzept für ihre vier Spirituosenmarken Oldesloer, Specht, Meeraner und Greizer auf Regionalität ausgerichtet, wobei das Gütezeichen Schleswig-Holstein ein Attribut ist,

[1264 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter