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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wie die Ströme fließen

    Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

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    Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 030

    Recht

    Der Lotto-Streit geht weiter

    Zwischensieg für staatliche Lotto-Gesellschaften wohl rechtsfehlerhaft

    Frankfurt, 14. September. Der für die staatlichen Lotto-Gesellschaften vor einer Woche ergangene positive Zwischenbescheid steht auf tönernen Füßen. Nachdem das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden hatte, dass die Lotto-Gesellschaften bis 1. November

    [4500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 045

    Journal Fachthema Wein

    Bio ist kein Selbstläufer

    Der Anteil der Bioprodukte im LEH steigt und damit wachsen auch die Chancen für Bioweine. Gerade im konventionellen LEH sind hier jedoch Interesse und Unsicherheit groß.

    [4807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 074

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Fleisch und Wurstwaren

    Wie raffiniert läßt sich die Distribution erhöhen?

    Die Wurstwarenbranche in Mecklenburg-Vorpommern kämpft mit knappen Werbe- Etats

    js. Ludwigslust, 11. März. "TV-Werbung wäre effektiver, aber die muß man sich finanziell leisten können." sagt Rainer Stender von der Fleischmarkt Strasburg GmbH in Strasburg. Sein Unternehmen gibt gerade mal eine Viertel Million Mark für Werbung im Jahr

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 004

    Handel

    Kaum noch Wachstum auf Altflächen

    Zähe Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr - Großflächen schneiden am besten ab / Von Roland Lindner

    Frankfurt, 24. Juli. Warten auf Wachstum: Nicht gerade dynamisch zeigten sich die Umsatzkurven deutscher Handelsunternehmen im ersten Halbjahr 1997. Noch trüber wird das Bild bei Betrachtung der flächenbereinigten Umsätze. Viele Unternehmen müssen sich ih

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 004

    Handel

    "Wir betreiben ein zähes Geschäft"

    Umsätze im 1. Tertial stellen nicht zufrieden - Großflächen gewinnen - Supermärkte tun sich schwer

    gh/jp/vos/rol. Frankfurt, 22. Mai. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel hat nach den ersten vier Monaten keinen Grund zu frohlocken. Jede Umsatzmark muß in einem schwachen Konsumumfeld nach wie vor hart erarbeitet werden. Eine aktuelle Umfrage der Leben

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 036

    Journal Magazin

    Store Check

    Ein realistisches Bild des Handels

    Den Überblick über die existierenden Vertriebsformen zu behalten, dürfte ein zentrales Anliegen vieler Handels- und Industriemanager der verschiedensten Ebenen sein. Unterstützung bietet ein Kompendium, das die Lebensmittel Zeitung in Zusammenarbeit mit M

    [3690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Mühsame Standortbestimmung

    Supermarktbetreiber suchen nach Wegen aus der Krise / Von Jürgen Scharrer

    "Ohne Wenn und Aber" glaube er an die Zukunft des Supermarktes, verkündete unlängst Rewe-Chef Hans Reischl auf der Jahrestagung seines Unternehmens in Bremen. Noch eine Spur pathetischer fiel das Glaubensbekenntnis des Edeka- Vorsitzenden Horst Neuhaus au

    [25600 Zeichen] € 5,75