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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Wiener Melange

Weniger Fashion, mehr Lifestyle: Steffl in Wien arbeitet mit neuer Mannschaft weiter am Trading-up Richtung Premium-Department Store

Zwei Asse hatte Steffl in Wien ziemlich lange in seinem Ärmel und trumpft seit wenigen Monaten damit auf. Da ist zum einen ein einmaliger Ausblick auf den Wiener Stephansdom, den anderen Steffl, den man vom Dach des Stores an der Kärntner Straße hat.

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Zwischen Expansion und Schließung

KaDeWe huldigt einer Ikone, Adidas sägt einen Promi ab, Bonprix beendet Prestige-Projekt: die Woche im Schnelldurchlauf

[5409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Department Stores

Under construction

Drei Häuser im Umbau. Zwei neue unmittelbar vor Baubeginn. Online kurz vor dem Launch – die KaDeWe Group treibt die Transformation weiter voran.

[11765 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 10,11,12,14

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Standortfragen

Schritt für Schritt baut das Düsseldorfer Handelshaus Peek&Cloppenburg sein Geschäftsmodell um. Die wichtigste Lektion: Investitionen sollen dem Blickwinkel der Kunden folgen.

[10295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir müssen preisaggressiver sein als die anderen“

Neue Läden, neue Labels: Michael und Thomas Röther heizen mit Modepark Röther Handel und Industrie ein. Nach der gescheiterten Wöhrl-Übernahme wachsen sie aus eigener Kraft. Ein Ortsbesuch in Michelfeld.

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 9

Diese Woche

Swarovski gibt Cadenzza-Läden auf – Kossendey geht von Bord

Keine Lust mehr auf Multilabel-Läden: Die Tiroler Swarovski-Gruppe wird ihr komplettes Cadenzza-Ladennetz dicht machen und sich ab 2017 auf das Online-Geschäft konzentrieren, bestätigt das Unternehmen der TextilWirtschaft. Swarovski hatte das Multila

[1076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 039

Journal

Nachgefragt

"Das stärkere Konzept"

Dr. Gerhard Drexel, Spar Vorstandsvorsitzender, glaubt an die Kraft des Individualismus. Herr Drexel, die reine Multiplikation von Filialstandards hat Grenzen. Wird der standortbezogene Individualcharakter einer Handelsfläche immer wichtiger? Auf jeden

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 8

News

Codello: Store-Premiere in Darmstadt

Schal- und Tücherspezialist betreibt ersten Laden gemeinsam mit Henschel&Ropertz

Der Schal- und Tücherspezialist Codello aus dem oberbayerischen Seefeld hat seinen ersten Store in Darmstadt eröffnet. Das 70m² große Geschäft wird als Partner-Store in Kooperation mit Henschel&Ropertz geführt und ist direkt an das Haupthaus in der D

[1638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

Business

Ziemlich satt

Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

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SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

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PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
€ 5,75

 
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