Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

[12127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied vom Preiskampf

Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

[4865 Zeichen] Tooltip
Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 035

Journal Versandhandel

Return to Sender

Hohe Retourenquoten, Marketingprobleme und ein starres Preisgefüge bringen viele Katalog-Händler in ein Umsatz- und Ertragsdilemma. Die Multi-Channel-Strategie rettet das schrumpfende Versandgeschäft nicht unbedingt. Von Daniela Rück

[8377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Auf der Spur des Convenience-Käufers

Konsumenten lieben es bequem / 30 Milliarden Mark Jahresumsatz / Löwenanteil für Tankstellenshops / Von Joachim Zentes und Bernhard Swoboda

SAARBRÜCKEN Obwohl der Konsumtrend "Convenience" zunehmend an Bedeutung gewinnt, liegen darüber nur wenige empirische Erkenntnisse vor. Vor diesem Hintergrund haben Lekkerland und das Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität de

[12618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 103

Business Praxis

Neu erschienen

Going Global mit Know-how: Eine umfassende Darstellung des Global Retailing ist jetzt als Band 8 der Reihe "Zukunft im Handel" im Deutschen Fachverlag erschienen. "Globales Handelsmanagement" setzt sich ausführlich mit allen Bereichen, die bei der Interna

[3135 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Prognosen

"Freiheit und Abenteuer"

Trendstudien zum "Handel im 21. Jahrhundert" haben Konjunktur. In ihrem "Handelsmonitor 98" verkünden auch Joachim Zentes und Bernhard Swoboda einen tiefgreifenden Strukturwandel.

Wer ihnen zuhört, dem schwirrt leicht der Kopf. Die magische Jahreszahl 2000 vor Augen, übertreffen sich selbsternannte Zukunfts-Gurus mit immer schillernderen Szenarien und ziehen raunend übers Land, von Seminar zu Seminar, von Buchpräsentation zu Buchpr

[11596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 031

Handel Praxis

Wettbewerb: Wo findet im Jahre 2005 Handel statt?

Schöne neue Einkaufswelt

TW Frankfurt - Einkaufen in Bahnhofs- und Airport-Einkaufszentren, via Internet und in Tankstellen-Shops. Der Wandel im Handel beschleunigt sich: 40 %des heute getätigten Einzelhandelsumsatzes werden schon in naher Zukunft auf andere Vertriebs- und Betr

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Stadtbilder werden immer uniformer

Konzentration und Konsument - Auszug aus dem Gutachten von Prof. Joachim Zentes

Frankfurt, 17. April. Die zunehmende Konzentration führt zur Vereinheitlichung des Stadtbildes und zur Uniformität des Sortiments. So lautet ein Befund des Gutachtens von Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, das er im Auftrag des Markenverba

[9882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 074

Service Personal und Management

Sehr unterschiedliche Beschäftigungseffekte

Zentes-Gutachten vergleicht mittelständische und Großunternehmen sowie Betriebstypen

ae. Frankfurt, 6. März. Das kürzlich von Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, vorgelegte Gutachten zur Handelskonzentration (siehe LZ 7/97 und 8/97) erörtert auch deren beschäftigungspolitische Aspekte. Wir fassen in der Folge einige Untersu

[2999 Zeichen] € 5,75

 
weiter