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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Hauptsache gesund

Der Babynahrungs- und -pflegemarkt bleibt hart umkämpft - auch wenn Statistiken steigende Geburtenraten andeuten. Umsatzspitzen bringen derzeit vor allem Artikel für Kleinkinder. Mit gesunden Produkten versucht die Industrie, Mehrwert zu schaffen. Von Claudia Bär

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Wachstum aus Preiserhöhung - Umsatz mit Segmenten

Plus für Convenience - Umsatzverteilung nach Segmenten (Deutschland Inkl. Aldi)

Drogeriemärkte vergrößern den Abstand - Umsatz in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Großer Aufwand für die Kleinen

Die Babynahrungsbranche steht vor einer großen Herausforderung: Mit sinkender Geburtenrate schrumpft auch die Zielgruppe für die Hersteller. Fieberhaft arbeitet die Industrie an Konzepten, die Konsumgelegenheiten auszubauen. Dabei steht vor allem die Wertschöpfung im Fokus. Von Tanja Trenz

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Minus für Verbrauchermärkte - Glaskost-Umsätze in den Einkaufsstätten

Kinderprodukte besonders erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Babynahrungssegmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Babypflege heiß umkämpft

Mit Hipp ist Anfang des Jahres ein neuer Player in den Markt mit Babypflege eingestiegen. Die etablierten Anbieter bekommen das zu spüren. Von Tanja Trenz

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA:Babynahrung

Die Zielgruppe schrumpft

Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

[8872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 014

Industrie

Rechnung bei Babykost geht nicht auf

Lidl kann keine Neukunden unter jungen Familien verbuchen - Insgesamt legen Drogeriemärkte und Discounter bei den Umsätzen zu

Frankfurt, 19. Januar. Nach den Vorstößen der Discounter bei Babykost dürfte das Fazit für 2005 geteilt ausfallen: Zwar konnten die Discounter laut ACNielsen ihre Umsätze deutlich ausbauen. Die Lidl-Rechnung, mit dem erweiterten Sortiment verstärkt junge

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Drogeriemärkte und Discounter gewinnen bei Babynahrung – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

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Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

Babynahrung in schwieriger Phase

Der Markt für Babynahrung wird härter. Mit der Erschließung neuer Zielgruppen, reichlich Neuheiten und Promotionen will die Industrie Marktanteile halten. Dennoch ist der Umsatz bei Babynahrung im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Die Marktforscher von A.C. Nielsen ermitteln für die ersten zehn Monate 2002 einen Rückgang von 2,7 Prozent. Von Dieter Heimig

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Wechselbäder - Umsatzentwicklung bei Babypflege

Schrumpfender Markt - Umsatztrends für Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

Journal Fachthema Babynahrung

Alles und mehr für die Babys

Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

[15167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 016

Industrie

Durch Bio-Ausrichtung will Hipp den Markt machen

Süddeutsches Unternehmen sucht stärkere Koppelung an Kleinkinder- Zielgruppe und Ausbau der Exporte

ill. Pfaffenhofen, 21. November. Trotz eines rückläufigen Babykostmarktes ist der Kindernahrungs-Hersteller Hipp mit dem bisherigen Geschäftsverlauf zufrieden. Nach eigenen Angaben erwartet das mittelständische Familienunternehmen 1996 einen Umsatz auf Vo

[3641 Zeichen] € 5,75

 
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