Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

[8709 Zeichen] Tooltip
Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 033

Journal Fachthema Functional Food

Verhaltene Stimmung

Der Markt für Functional Food kann bisher nicht halten, was viel versprechende Prognosen glauben machen. Von einzelnen herausragenden Markenentwicklungen abgesehen, ist der Handel von der gesamten Entwicklung eher enttäuscht. Doch die Hoffnung auf künftige Markterfolge bleibt. Von Silke Biester

[8979 Zeichen] Tooltip
Discounter gewinnen Marktanteile - Probiotische Produkte/ Einkaufsstätten/ Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 010

Handel

Ein Verkaufstag weniger belastet

Frankfurt, 3. Mai. Ein Verkaufstag weniger als im vergangenen Jahr trübt auf den ersten Blick die Umsatzentwicklung der ersten beiden Monate 2001. Dennoch können vor allem die selbstständigen Einzelhändler aus dem Supermarktbereich nach einer Umfrage der

[2423 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Januar bis Februar 2001 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetik - kein farbloses Sortiment

Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

[6257 Zeichen] Tooltip
Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Babykost freut Drogeriemärkte

Im bereich Babynahrung und -pflege verliert der traditionelle Einzelhandel verliert immer mehr Umsatz an die Drogeriemärkte. Der seit Jahren anhaltende Trend hat sich weiter verstärkt. Und das bei einem sehr begrenzten Markt: Schließlich wuchsen im vergangenen Jahr rund zwei Prozent potenzielle Verbraucher der Baby- und Kindernahrung weniger nach. Von Iki Kuehn

[9116 Zeichen] Tooltip
Der Markt für Babynahrung

Babypflege - Entwicklung Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 009

Handel

Handschuhe schwer durchsetzbar

"Mundschutz im Frischebereich vermittelt OP-Atmosphäre"

kh. Frankfurt, 13. Juli. Kontrovers wird der Einsatz von Handschuhen, Mundschutz und Hauben an Fleisch-und Wursttheken in deutschen Supermärkten diskutiert (siehe Basis). Die Möglichkeiten, bei Mitarbeitern gewisse Standards durchzusetzen, sind eingeschrä

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Aldi in Frankfurt

Als Nachbar nicht erwünscht

Ein Frankfurter Verwaltungsgericht entschied jetzt, dass ein Aldi-Markt nicht in ein Wohngebiet gehöre. Er sei zu groß, um allein der Versorgung der Bevölkerung im Stadtteil zu dienen (siehe auch LZ Seite 26). Beim Einzelhandel löste das Urteil Kopfschütteln aus.

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 044

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel im Höhenflug

Stattliche Zuwächse bei Frischgeflügel und Geflügelwurst / Von Dieter Heimig

Der Markt für Geflügelfleisch wächst weiter. Besonders bei Frischware, aber auch bei Geflügelteilen verbuchen die Marktforscher für das erste Halbjahr 1996 ansehnliche Zuwachsraten. Ausgesprochen dynamisch entwickelt sich darüber hinaus das Geflügelwurst-

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost/Eis

Tauwetter im TK-Geschäft

Absatzplus im ersten Halbjahr - Pizzen, Fertiggerichte und Gemüse besonders stark / Von Dieter Heimig

Schneller und dynamischer als zahlreiche andere Teilmärkte des Lebensmittel-Sortimentes konnte sich die Tiefkühlkost aus dem Konjunkturtal befreien. Mit Ausnahme zweier sehr kleiner Segmente verzeichneten im ersten Halbjahr 1996 wieder alle Teilsortimente

[11899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 004

Handel

Noch viel offen beim Ladenschluß

Lidl-Großfläche rechnet mit Plus von 3 bis 5 Prozent - Handel setzt auf "standortspezifische Lösungen" / Von J. Scharrer

Frankfurt, 11. Juli. Die deutschen Handelsunternehmen rüsten sich für die neuen Ladenschlußzeiten. Als "Gewinner" der neuen Gesetzeslage werden allgemein die Großflächen erwartet; doch auch aus dem Lager der Selbständigen und der Supermarkt-Betreiber sind

[4486 Zeichen] € 5,75

 
weiter