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    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 050

    Fashion Catwalk Herbst 2010

    Die Accessoires

    DIE TASCHEN

    Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

    Nicht nur in Paris sprechen alle über Dries van Noten. Wie leichthändig er Sweatshirts mit Bleistiftröcken zusammenbringt. Cargohosen zu strengen Blazern. Wie er zeigt, wie der Mix für den Alltag zurzeit gehen könnte. Seine Taschen sind zwar nicht die in

    [5813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

    Fashion

    Neue Bandbreite

    Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

    Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

    [5180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    "Manchmal stehe ich mir selbst im Weg"

    Der Abschied Ende Februar 2000 war bewegend. Ein wunderschöner neuer Schauraum an der Piazza Castello in Mailand. Zweimal 70 Gäste und eine handverlesene Schar von Fotografen. Jil Sander kam normalerweise am Ende der Schauen nur für den Bruchteil ein

    TW: Frau Sander, es ist jetzt über ein halbes Jahr her, dass Sie zurück sind. Haben Sie diesen Schritt jemals bereut? Sander: Bis jetzt noch nicht. Es waren acht bewegende Monate. Die Zeit ist ungeheuer schnell vergangen. TW: Als wir uns Ende Juni bei

    [11401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S003

    Outfit Taschen

    "Bekleidung ist wie Seifenpulver", sagte kürzlich Tom Ford. "Es gibt zwar viele unterschiedliche Labels, aber sie sind im Endeffekt immer austauschbar. "Wenn du dich von anderen unterscheiden willst", so der Gucci-Designer weiter, "dann wähle das ultimati

    [1535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 085

    Business Kunden

    Designer-Labels auf dem Prüfstand

    Eine neue Studie zeigt, welches Image Top-Marken bei Kunden haben

    Eindeutigkeit in Sprache und Verhalten ist sicher kein hervorstechendes Merkmal der menschlichen Spezie. Auch wenn es um Marken in der Mode geht, äußert sich das Gros der Kunden recht widersprüchlich. Marken seien überteuert, die Qualität rechtfertige nic

    [4295 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 064

    Mode/Personal Outfit;

    Alain Mikli: Schöner sehen in 30 Ländern

    Brillen mit Persönlichkeit

    go Paris - Der Franzose Alain Mikli befand in den späten 70er Jahren, daß es Brillen an Humor, an Eleganz und an Lässigkeit mangelte. Heute verkauft er drei eigene Linien und kreiert für Top-Designer in Lizenz. Weg von der lästigen Prothese, hin zum fas

    [3517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 053

    Mode

    Alain Mikli

    Brillen für Jil Sander

    sb Frankfurt - Der Pariser Brillen-Designer Alain Mikli entwirft künftig die Brillen für Jil Sander. Die neue Kollektion wurde kürzlich vorgestellt. Mikli gehört zu den Kreativen, die bereits früh die technisch/medizinischen Kenntnisse in außergewöhnliche

    [788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 147

    Personen

    Neuer Designer macht bei Goldpfeil Jil Sander

    Der Offenbacher Lederspezialist Goldpfeil hat Netta Hymanson die Leitung des Designs und der Produktentwicklung für die Lizenzmarke Jil Sander Leder übergeben. Hymanson brint 25 Jahre Berufserfahrung im Design von Handtaschen und Accessoires mit und war z

    [332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 069

    Industrie

    Jil Sander

    Lizenz für Brillen von Alain Mikli

    TW Frankfurt - Mit Alain Mikli, französischer Hersteller von Designerbrillen, hat Jil Sander Eyewear mit Wirkung vom 1. Juli 1995 einen Lizenzvertrag geschlossen. Die erste Kollektion soll Anfang 1996 auf den Markt kommen. Ziel der Zusammenarbeit mit Mi

    [873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 163

    Mode / Accessoires;

    Portrait: Yuta Pasch Design. Erfolg auch mit Gallery Shop

    ...statt Blumen!

    Anfang 1991 realisierte der Basler Galerist Klaus Littmann neben dem üblichen Galerie-Betrieb, erstmalig in Europa, einen Gallery-Shop, und damit eine schöne wie einträgliche Art, Kunst unters Volk zu bringen. Kunst zum Anfassen und, im wahrsten Sinne des

    [5805 Zeichen] € 5,75