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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 066

Fashion

Es ist alles Gold, was glänzt

Ein neuer Trend in New York

Was glitzert da unter ausgefransten Jeans und funkelt im strahlenden New Yorker Sonnenschein? Goldsandalen, Goldsneaker, Goldtäschchen und goldene Tops. Dazu schimmern Perlen und Pailletten - und zwar bereits morgens im Supermarkt. Die New Yorkerinnen hab

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 050

Fashion

Bravo Jugendstudie

Die unsportlichen Sportiven

Die großen Sportmarken wie Nike und Adidas beherrschen die jugendliche Modewelt. Dabei treiben die 12- bis 18-jährigen immer weniger Sport.

Gehen wir heute zum Volleyball-Training?" - "Lieber nicht. Ich muss noch zu H&M. Ich brauch noch was für Samstag abend. Und dann geh' ich ins Eiscafé." So könnte sich eine Unterhaltung zwischen zwei 17-jährigen Mädels anhören, wenn man die Ergebnisse der

[8215 Zeichen] Tooltip
Links: Die Top-Of-Mind-Marken allgemein, ungestützt abgefragt. Rechts: Mode, Schuhe, Taschen.

Schuhe: Die Top-Marken (gestützte Abfrage).

Links: Oberbekleidung/Jeans: Die Top-Marken. Rechts: Kauforte - Die Top-Of-Mind-Anbieter.
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 058

Fashion

Accessoires im Handel

Knotenpunkt Accessoires

Die neuesten Sommertrends rund um Hüte, Tücher und Schmuck. Farbe und Retro-Tendenzen prägen das Geschäft mit den kleinen Teilen.

Geplatzt ist der Knoten noch nicht. Denn das Geschäft mit bunten Nickitüchern, lässigen Hüten, knalligen Gürteln und bunten Broschen ist noch nicht so richtig in Gang gekommen. Sabine Hillmers, Branchenmanagerin Accessoires bei Karstadt, beobachtet: "Noch

[2795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 059

Fashion

Accessoires auf dem Laufsteg

Fancy bits

Auf die internationalen Designerschauen gucken alle. Doch was später verkauft wird, sind vor allem Accessoires. Die neuesten Themen der Designer.

Fancy bits - damit meinen die Briten das Drum und Dran. Und Fancy bits gab es reichlich bei den internationalen Designerschauen. Luxus und Noblesse bestimmen die Bekleidung für nächsten Winter, und sie bestimmen genauso die Accessoires. Doch oft mit Witz

[3091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 062

Fashion

Accessoires auf dem Laufsteg

Schmuck-Stücke

Dress up! So lautet die Devise. Dazu gehören auch die richtigen Accessoires. Die Designer in Mailand und Paris zeigten viele interessante Anregungen.

Von Armani bis Valentino konnte man es deutlich sehen: Die Männermode wird - endlich - wieder angezogener, clean, elegant. Doch vor allem: Der Gentleman will sich wieder schmücken, die Männer haben wieder Lust auf nette Accessoires. Und damit kommen auch

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 066

Fashion

Mode-Umsatz soll deutlich steigen

Gaultier im Sattel für Hermès

Jean-Paul Gaultier hat die stilistische Leitung der DOB bei Hermès übernommen. Wie das Pariser Vollblut der Mode in den Stall des traditionsreichen Sattlers Hermès kam

In der griechischen Mythologie ist Hermes der Götterbote, aber auch der Gott der Straßen und Kreuzungen, der Gott der Märkte, des Gewinns, des Wettbewerbs und der schönen Rede. Der Sohn des Zeus hat nichts mit dem Franzosen Thierry Hermès gemein, der 1837

[7319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 046

Fashion

Première Classe

Bilder, die aus dem Rahmen fallen

Starke Themen der Première Classe waren Schuhe und Accessoires in Dropsfarben, beeinflusst durch die 50er Jahre, Pop-Art und Hawaii. Neue Halle, neues Glück? Für die Accessoires-Aussteller auf der Première Classe in Paris waren mehr Platz und größere Üb

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 034

Fashion

Streetlooks in den Metropolen

Blickfang am Arm

Auch wenn Mobiltelefone und Organizer immer kleiner werden, brauchen Frauen nach wie vor viel Platz in ihren Handtaschen, um die vielen lebensnotwenigen Dinge, die sie im Alltag nutzen, unterzubringen. Das beweisen diese Trendsetter, die auf den Straßen v

[930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 030

Fashion

Hüte, Schals und Handschuhekurbeln Frequenz und Umsatz an

Lockstoff Accessoires

Am fünften Samstag vor Weihnachten glaubt noch keiner so richtig an den Weihnachtsmann. Doch die Händler hoffen auf ihn. Damit das momentan ziemlich erfolgreiche Geschäft mit Accessoires weiterläuft. Denn diese verkaufen sich bereits jetzt gut. Und mit je

[2239 Zeichen] € 5,75

 
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