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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 047

Business Handel

Tie Rack hat schlechtestes Ergebnis

Filialkette mit 5 Mill. Pfund Umsatzrückgang im 1. Halbjahr

Die britische Filialkette Tie Rack plc, London, die auf Krawatten, Tücher und Seiden-Accessoires spezialisiert ist, hat das erste Halbjahr 1998 (16.8.) mit dem schlechtesten Ergebnis in der elfjährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Das Unternehmen, das

[1361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite S008 (008)

Outfit Taschen

Kate Spade

Taschen- Königin

Kate Spade macht einfache, schrullige Taschen im Fifties-Stil. In Amerika und Japan gelten die kastenförmigen "Jackie O.-Bags" bereits als Statussymbol. Sie sind so individuell, daß die Rucksäcke von Prada zum archaischen Modegag erstarren. Schön, daß K

[5251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 032

Unternehmen

Mandarina Duck schreibt Verkaufswettbewerb aus

Düsseldorf/Bologna Mit einem Gewinnspiel will der italienische Taschenhersteller Mandarina Duck seine Fachhandelspartner motivieren: Mandarina Duck verlost unter rund 900 Verkäufern in 80 deutschen Lederwaren- Fachhandelsgeschäften Reisen nach Washington,

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

Business Industrie

Zodiac versorgt Europa mit Hemden

Indischer Männermode-Hersteller will seine Marke profilieren

Auf der Suche nach Partnern für Private Label-Geschäfte finden sich große deutsche Handelshäuser immer stärker bei dem renommierten indischen Hemden- Konfektionär Zodiac ein. Jetzt soll die Marke "Zodiac" profiliert werden. Zodiac war der erste indische

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 080

Business Industrie

Im Anflug auf den Outdoor-Markt

Die Outdoor-Kollektion der italienischen Kreativschmiede "Mandarina Duck" orientiert sich nicht an saisonalen Trends und nicht an Total-Look- Konzepten.

Am 3. August, am Montagabend der CPD, wurde im Museum für Stadtgeschichte in der Düsseldorfer Altstadt der "Marie Claire Preis '98" für die beste Modewerbung in Deutschland verliehen. Wie jedes Jahr seit 1993 erhielten die Leserinnen von "Marie Claire" di

[7208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 066

London

London rüstet sich für Messe-Wochenende

Die britische Metropole wird zur Hochburg für Interior Design

Die britische Metropole wird Ende September das Ziel von Designern und hochgenrigen Innenausstattern sein. Die Reise nach London wird sich lohnen, denn zwischen dem 24. und 30. September können drei kochkarätige Veranstaltungen besucht werden, auf denen a

[6019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 108

Business Industrie

"Virgin-Thinking" erreicht die Mode

4 Mill. Pfund für die Einführung von Richard Bransons Label Virgin Clothing

Der britische Multimillionär Richard Branson gibt grünes Licht zum Launch seines Modelabels Virgin Clothing. Die erste Bekleidungskollektion der Virgin Clothing Company Ltd., London, wird am 20. August 1998 im Londoner Kaufhaus Selfridges Premiere haben u

[4149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 067

Business Industrie

Ungaro will ein globales Marken-Image

Nach der Übernahme durch Ferragamo wird das Lizenznetz bereinigt

Die Marke Ungaro soll zu einem Global Brand werden. Seit der Übernahme der Mehrheit durch Salvatore Ferragamo vor rund zwei Jahren sind im Unternehmen die Grundsteine gelegt worden, um aus dem durch zahlreiche Länder- und Produkt-Lizenzen bisher noch etwa

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 050

Fashion

Die Geschichte des Diamond David

Diamond D ist very british und doch absolut italienisch. Das ehemals englische Traditionslabel hat an Wendigkeit gewonnen und an Beständigkeit nichts eingebüßt. Wäre Winston Churchill nicht gewesen, wäre alles sicher ganz anders gekommen. David Desmond

[4023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

Industrie

Bernd Berger Menswear: Einheitlicher Vertrieb und Messeauftritt

Mann aus einem Guss

ge Hennef - Bernd Berger Menswear wächst rascher als erwartet zum Komplettangebot. Zum Frühjahr 1999 präsentieren sechs neue Lizenznehmer ihre Produktlinien. Für alle Kollektionen der neuen Männerlinie gibt es einen gemeinsamen Vertrieb und einen geschlos

[7089 Zeichen] € 5,75

 
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