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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

    Hintergrund

    Auf der Suche nach dem Wert

    ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

    Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

    [7582 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    »Zentralisierung behindert Innovation«

    Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

    Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

    [11848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 15

    Hintergrund

    „Natürlich geht es ohne Cookies“

    Mediaagenturen: Gutgelaunt und auskunftsbereit: Der Media Gipfel beim Horizont Kongress bot ein paar überraschende Einblicke

    Das Panel war übersichtlich, hatte es aber in sich: In Frankfurt trafen sich beim Horizont Kongress die CEOs von GroupM, Omnicom Media Group (OMG) und Dentsu Media zum Meinungsaustausch auf offener Bühne. Karin Ross, Paul Remitz und Georg Berzbach, v

    [5928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

    Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

    Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

    [15440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Fahren Sie mal nach Israel“

    Omnicom Media Group: Paul Remitz über den Pessimismus der Deutschen und die ehrgeizigen Ziele seines Networks

    Viel mehr Media geht nicht: Wenn es einen Manager gibt, der aus dem Stand über so ziemlich jedes Media-Thema einen Vortrag halten kann, dann ist das Paul Remitz. Nach acht Jahren bei Mediacom wechselte er 2018 zu Omnicom und stellt sich jetzt erstmals der Presse.

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    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 22

    Hintergrund

    „Man ist zum Wachstum gezwungen“

    OMD München: Mit dem Aufkauf der Brain Group verdoppelte die Network-Agentur ihre Mitarbeiterzahl. Nun beginnt die gemeinsame Jagd auf neue Etats

    Im April 2017 standen alle Zeichen auf Expansion aus eigener Kraft. Die Münchner Brainagency Media firmierte um zur Brain Group und gründete neben der bereits bestehenden Brain Consulting die Content-Unit Crazy Legs als drittes Standbein. Doch das war nur Plan B. Im April verkauften die beiden Inhaber Markus Stautner und Oliver Mohr ihr Unternehmen an die Omnicom Media Group. Über den harten Überlebenskampf für Independents, den War for Talents und die neue Position OMDs als zweitgrößte Mediaagentur Münchens sprechen die beiden Agenturchefs Stautner und Christjan Esch im Interview.

    [10660 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ich mag solche Ego-Nummern nicht“

    OMD: Was sich Florian Adamski für sein neues Leben als Global CEO vornimmt

    Das Interview war eigentlich einen Tag später geplant – aber da musste Florian Adamski kurzfristig nach Chicago. Aber mangelnde Flexibilität war wohl noch nie das Problem des Mannes, der vielen als Prototyp eines neuen Agenturmanager-Typs gilt. Nach gut zwei Jahren an der Spitze von OMG Germany wird Adamski jetzt weltweiter CEO der Mediaagentur OMG – ein rasanter Aufstieg.

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    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Es kann jeden treffen“

    Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

    Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

    [16762 Zeichen] € 5,75