Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Wir mussten erst den Weg pflastern

    WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

    Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

    [13416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Bei Zoom gibt es kein Chefbüro“

    Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt den Erfolg der Agenturgruppe auch mit den neuen Gegebenheiten in der Arbeitswelt

    Auch wenn gerade Gründungskunde Tchibo verloren wurde: Die Bilanz von Scholz & Friends im Jahr 2020 war außerordentlich gut. Während der Gesamtmarkt geschrumpft ist, konnte die WPP-Tochter um über 15 Prozent zulegen. Im Exklusiv-Interview erläutert CEO Frank-Michael Schmidt die Gründe. Es gab aber auch Schatten: Sexismus-Vorwürfe. Auch dazu nimmt Schmidt Stellung.

    [15675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir sind nicht naiv geworden“

    Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt, warum sich seine Gruppe einem internationalen Network anschließt

    Lange Zeit galt er als scharfer Kritiker der internationalen Networks in Deutschland. Jetzt macht Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt gemeinsame Sache mit genau einer solchen Agenturgruppe: der neu formierten VMLY&R. Warum er darin keinen Widerspruch zu seiner bisherigen Haltung sieht und was er sich von dem Schachzug erhofft, erläutert Schmidt im Exklusiv-Interview.

    [16015 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Der Kaugummi schmeckt wieder frisch“

    Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt über die Zusammenarbeit mit Opel und die Entwicklung der Agentur

    Scholz & Friends feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: Die Agentur ist 35 Jahre alt geworden und gehört seit fünf Jahren zu WPP. Zudem bleibt sie – wenn auch nicht mehr im selben Umfang wie bislang – für Opel tätig. Last but not least wurde CEO Frank-Michael Schmidt in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“ aufgenommen. Alles zusammen Grund genug für ein ausführliches Gespräch mit ihm.

    [15461 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 14

    Hintergrund

    Offene Baustellen

    Scholz & Friends: Die Agentur befindet sich im Umbruch / Niels Alzen wird Kreativchef

    Eigentlich verliert WPP-Chef Martin Sorrell öffentlich nur beste Worte über seine Agenturen. Vor allem über die, bei denen er sich selbst ins Zeug gelegt hat, um sie zu übernehmen. Insofern muss man die Stelle schon zweimal lesen, wo Sorrell in einem

    [10264 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 014

    Hintergrund

    Offene Baustellen

    Scholz & Friends: Die Agentur befindet sich im Umbruch / Niels Alzen wird Kreativchef

    Eigentlich verliert WPP-Chef Martin Sorrell öffentlich nur beste Worte über seine Agenturen. Vor allem über die, bei denen er sich selbst ins Zeug gelegt hat, um sie zu übernehmen. Insofern muss man die Stelle schon zweimal lesen, wo Sorrell in einem Int

    [10264 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 19

    Hintergrund

    Absage an die Marke Eigenbau

    Commarco: Zwischenbilanz nach einem Jahr WPP-Zugehörigkeit / Internationales Geschäft soll forciert werden / Zukäufe in Planung

    Über Sir Martin Sorrell lässt sich vieles sagen. Allerdings nicht, dass er die sprichwörtliche britische Höflichkeit erfunden hat. Wer dem Chef der weltgrößten Werbeholding WPP Kontra gibt, muss sich schon mal anhören, dass er „begriffsstutzig“ ist u

    [9340 Zeichen] Tooltip
    Commarco-Gruppe: Sieben Agenturmarken unter einem Dach
    € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 019

    Hintergrund

    Absage an die Marke Eigenbau

    Commarco: Zwischenbilanz nach einem Jahr WPP-Zugehörigkeit / Internationales Geschäft soll forciert werden / Zukäufe in Planung

    Über Sir Martin Sorrell lässt sich vieles sagen. Allerdings nicht, dass er die sprichwörtliche britische Höflichkeit erfunden hat. Wer dem Chef der weltgrößten Werbeholding WPP Kontra gibt, muss sich schon mal anhören, dass er „begriffsstutzig“ ist und g

    [9342 Zeichen] Tooltip
    Commarco-Gruppe: Sieben Agenturmarken unter einem Dach
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 020

    Hintergrund

    "Die Entzauberung geht zu weit"

    Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt über die generelle Situation der Agenturbranche und die aktuelle Lage seiner Gruppe Mehrdad Amirkhizi

    Er gilt als einer der klügsten Köpfe der deutschen Agenturbranche: Frank-Michael Schmidt, Vorstandschef von Scholz & Friends und deren Holding Commarco. Lange hat der 48-Jährige kein großes Interview mehr gegeben. Jetzt bricht er sein Schweigen und nimmt ausführlich Stellung zu der aktuellen Verfassung seiner Agentur. Er kündigt an, Ideenentwicklung und Produktion noch stärker zu trennen.

    [17456 Zeichen] € 5,75