Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 4,5

Thema der Woche

„Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben“

Amir Kassaei: Der Kreative erläutert seinen Rückzug vom CCO-Posten bei DDB – und beklagt Mittelmaß in der Werbeindustrie

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time) und mag andere Beinamen nicht sonderlich. Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um Seat und deren Exklusiv-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben.

[13554 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wichtiger Hinweis

Kassaeis Warnung vor Blasen im Marketing

Der eine oder andere wird denken: nicht schon wieder Kassaei. Der weltweite Kreativchef von DDB sorgt mit seiner Lust an der Provokation und dem unerschütterlichen Glauben daran, immer im Recht zu sein, bei manchen Akteuren inzwischen nur noch für Ab

[1305 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir leben in einer Blase“

Amir Kassaei: Der Kreativchef von DDB findet, dass Marketing und Werbung den Bezug zur Realität verloren haben

In regelmäßigen Abständen prangert Amir Kassaei Missstände in seiner Branche an. Jetzt ist es mal wieder so weit. Der Kreativchef des internationalen DDB-Netzwerks wirft seiner Zunft vor, sich in einer selbst konstruierten Filterblase zu bewegen, die mit dem richtigen Leben nichts mehr zu tun hat. Seine Beispiele: die Sicht auf US-Präsident Donald Trump und Opel, aber auch auf Kreativ-Awards und Rankings.

[15314 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vorbilder gesucht

Warum Mentoring wichtig für Frauen ist

DDB-Kreativchef Amir Kassaei macht bekanntlich gerne große Ansagen. Jetzt hat er verkündet, dass in drei Jahren 35 Prozent aller kreativen Führungskräfte bei DDB Worldwide Frauen sein sollen. Ein ambitioniertes Vorhaben, schließlich sind heute gerade

[1347 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 12

Hintergrund

Mach es wie Phyllis!

Gender-Initiative: DDB will mehr weibliche Führungskräfte und startet dazu das Förderprogramm „Phyllis Project“

Das Thema ist allgegenwärtig und sorgte selbst im Umfeld des Super Bowl für Gesprächsstoff: die Gleichstellung der Geschlechter. Der Autohersteller Audi setzte bei dem Mega-Event ein Ausrufezeichen mit einem Werbespot, der sich für die gleiche Bezahl

[8557 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 16

Kreation Cannes Spezial

Cannes Lions 2016

„Awards sind weltfremd“

Amir Kassaei: Der weltweite Kreativchef von DDB erklärt, warum seine Agentur in Cannes nur noch ein bisschen mitmacht

Anfang des Jahres hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei angekündigt, dass sein Network künftig deutlich weniger Arbeiten zu Awards einschickt. Diese seien mittlerweile zu Prototypenshows ohne Relevanz verkommen, so Kassaei. Kurz vor Cannes erläutert er seine Sicht im Interview mit Horizont. Zudem spricht er über die Situation bei DDB Deutschland – und die Konkurrenz.

[9713 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 18,19

Hintergrund

„Ohne Tricks und Täuschungsmanöver“

Cannes Lions: DDB-Kreativchef Amir Kassaei über seine Erwartungen an das Festival, die Aufgabe von Agenturen und seine berufliche Zukunft

Amir Kassaei gehört in diesem Jahr zu den Referenten bei den Cannes Lions. Er spricht am Freitag der Kongresswoche, an dem traditionell die Großkopferten ihren Auftritt haben. Der weltweite Kreativchef von DDB will an die Werber appellieren, sich jenseits des Hypes um Innovation, Big Data und Technologie auf den eigentlichen Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren: Magie erzeugen!

[11551 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 38

Keynote

„Werte schaffen!“

Appell an die Zunft: Amir Kassaei, weltweiter Kreativchef von DDB, erläutert die drei wichtigsten Maßnahmen, die notwendig sind, um das Businessmodell Kreativagentur neu zu definieren.

Ungewohnt versöhnliche Töne schlägt Amir Kassaei beim Medienkongress an. Seinen Vortrag zur Zukunft der Kreativagenturen beginnt der weltweite Kreativchef von DDB mit einer Entschuldigung. Der Mann, der mit seinen polarisierenden Interviews schon häu

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 038

Keynote

„Werte schaffen!“

Appell an die Zunft: Amir Kassaei, weltweiter Kreativchef von DDB, erläutert die drei wichtigsten Maßnahmen, die notwendig sind, um das Businessmodell Kreativagentur neu zu definieren.

Ungewohnt versöhnliche Töne schlägt Amir Kassaei beim Medienkongress an. Seinen Vortrag zur Zukunft der Kreativagenturen beginnt der weltweite Kreativchef von DDB mit einer Entschuldigung. Der Mann, der mit seinen polarisierenden Interviews schon häufig

[3962 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 30,31

Kreation

„Neid ist hässlich, er macht kleine Geister zynisch“

DDB: Amir Kassaei über seine Zwischenbilanz als Kreativchef, Kritik an seiner Person und sein Verhältnis zum deutschen ADC

Eigentlich lebt er weit weg in New York und Shanghai. Dennoch ist der weltweite Kreativchef von DDB Amir Kassaei weiter im deutschen Markt präsent. Dafür sorgt er nicht zuletzt mit seiner polarisierenden Art. Auch im Exklusivinterview mit Horizont gibt er sich gewohnt angriffslustig. „Nur so kann man auf Missstände aufmerksam machen und etwas verändern“, findet der 44-Jährige.

[18251 Zeichen] € 5,75

 
weiter