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    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 20,21

    Hintergrund

    Die Essence-Story

    Group M: Wird die Tochter eine große Nummer im Media-Business? Was hat WPP davon? Und welche Rolle spielt Google bei der Sache?

    Es ist eine der spannendsten Geschichten, die die Mediaagentur-Branche derzeit zu bieten hat. Läuft alles nach Plan, geht die Sache so aus: Essence schwingt sich auf zu einem der großen, relevanten Player im globalen Media-Business und der Werbekonze

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    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Zwei Welten, unversöhnlich

    Was Jürgen Blomenkamp den deutschen Vermarktern zu sagen hat

    In der Werbeindustrie stehen sich zwei Denkschulen diametral gegenüber. Die eine davon hat etwas Unerbittliches, Hartes, Bezwingendes – und befindet sich eindeutig auf der Siegerstraße. Worum es geht, sagt Group-M-Chef Jürgen Blomenkamp in einem Hori

    [2315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir müssen einfacher werden“

    Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

    Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

    [18710 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Es kann jeden treffen“

    Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

    Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

    [16762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 12

    Hintergrund

    „Es ist ein Risiko, bei Google und Facebook zu werben“

    Group M: Brand-Safety-Chef John Montgomery prophezeit den Plattformen Einbußen, wenn sie sich nicht an strenge Viewability-Standards halten

    Ob er der Brandschutzbeauftragte der Konferenz sei, wurde John Montgomery kürzlich in Kopenhagen gefragt. Der Group-M-Manager, der sich innerhalb des Media-Networks um das Thema Brand Safety kümmert, schmunzelt – der Übersetzungsfehler ist schließlich nicht unpassend. Es brennt in der digitalen Welt. Und Montgomery ist angetreten, das Feuer zu löschen. Im Interview mit Horizont spricht er über seine Forderungen und Chancen für lokale Publisher.

    [8425 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 30

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

    [10140 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 030

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

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    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Gut für das Agenturbusiness"

    Digitale Revolution: Was bringt das Netz den Agenturen? Vivaki-CEO Jack Klues über die Auswirkungen der Digitalisierung Volker Schütz

    Jack Klues ist sich sicher: Das iPad führt zu einer Renaissance von Print. Im HORIZONT-Exklusivinterview beschreibt der weltweite CEO des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Vivaki die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Agenturbusiness: "In einer personalisierten und fragmentierten Medienlandschaft wird die Fähigkeit, die unterschiedlichen Mosaiksteine zusammenzuführen, ein entscheidendes Asset auf Agenturseite."

    [9507 Zeichen] € 5,75