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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zentralisierung behindert Innovation«

Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Gut genug für die Welt?

Omnicom Media Group: Die deutsche Tochter Trkkn soll jetzt auch international punkten. Kann das klappen?

Was ist das Besondere an Trkkn, ein – so die offizielle Selbstbeschreibung – „Unternehmen für Beratungslösungen im Bereich Digital Analytics, Ad-Technologie, Conversion, Optimierung und Cloud-Beratung“ sowie, das ist der Kern der ganzen Veranstaltung

[6985 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Wald und die Bäume

Überheben sich die Mediaagenturen in ihrem Reformeifer?

Man kann den Mediaagenturen viel vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht groß denken. In ihrer Verzweiflung, dass ihr klassisches Geschäftsmodell, das vor allem auf Einkaufsmacht fußt, absehbar zusammenbricht, reagieren sie mit einer Vielzahl an Maßnah

[3225 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Remitz versus Blomenkamp

Wer hat das bessere Konzept für die Mediaagentur der Zukunft?

Im jahr 2018 stehen sich zwei Männer als Wettbewerber frontal gegenüber, die lange erfolgreich zusammengearbeitet haben: Jürgen Blomenkamp, der unumschränkte Chef von Group M, und Paul Remitz, acht Jahre an der Spitze von Mediacom, der größten und wi

[2303 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 10

Leute

Paul Remitz

Der Mann nach Florian Adamski

Die gänzlich unerwarteten Geschichten sind dann ja doch die schönsten. Wer hätte gedacht, dass Paul Remitz der Nachfolger von Florian Adamski bei der Omnicom Media Group (OMG) wird? Also der Mann, der acht Jahre das Kommando bei Mediacom führte und n

[2462 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Ich mag solche Ego-Nummern nicht“

OMD: Was sich Florian Adamski für sein neues Leben als Global CEO vornimmt

Das Interview war eigentlich einen Tag später geplant – aber da musste Florian Adamski kurzfristig nach Chicago. Aber mangelnde Flexibilität war wohl noch nie das Problem des Mannes, der vielen als Prototyp eines neuen Agenturmanager-Typs gilt. Nach gut zwei Jahren an der Spitze von OMG Germany wird Adamski jetzt weltweiter CEO der Mediaagentur OMG – ein rasanter Aufstieg.

[15931 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Adamski-Provokation

Wie bedrohlich ist die Lage für die großen Media-Networks?

Es sind – nach Google und Facebook natürlich – die besonders verlässlich schnurrenden Cash-Maschinen im Werbebusiness: die großen Mediaagenturen. Seit mindestens zehn Jahren werden sie immer wieder mal heftig kritisiert für ihre intransparenten Gesch

[2308 Zeichen] € 5,75

 
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