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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 12

Leute

Martin Sorrell

Der WPP-Chef als lachender Dritter im Merger-Flop

Es ist kein Geheimnis, dass WPP-Frontmann Martin Sorrell nicht gerade ein guter Freund seiner Wettbewerber Maurice Lévy von Publicis und John Wren von Omnicom ist. Entsprechend spürbar war Sorrells Freude, als die Nachricht vom geplatzten Merger der

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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 012

Leute

Martin Sorrell

Der WPP-Chef als lachender Dritter im Merger-Flop

Es ist kein Geheimnis, dass WPP-Frontmann Martin Sorrell nicht gerade ein guter Freund seiner Wettbewerber Maurice Lévy von Publicis und John Wren von Omnicom ist. Entsprechend spürbar war Sorrells Freude, als die Nachricht vom geplatzten Merger der Konk

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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 13

Hintergrund

Außer Spesen nichts gewesen

Publicis Omnicom: Der geplante Merger erweist sich als ein großes Missverständnis / Von Anfang an fehlte eine gemeinsame Idee, wie der Konzern geführt werden soll

Wirklich groß war die Überraschung nicht mehr, als Ende voriger Woche der Merger zwischen den beiden Werbeholdings Omnicom und Publicis abgesagt wurde. Allenfalls, dass man nach über neun Monaten Verhandlung so abrupt auseinandergeht – und das kurz n

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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 013

Hintergrund

Außer Spesen nichts gewesen

Publicis Omnicom: Der geplante Merger erweist sich als ein großes Missverständnis / Von Anfang an fehlte eine gemeinsame Idee, wie der Konzern geführt werden soll

Wirklich groß war die Überraschung nicht mehr, als Ende voriger Woche der Merger zwischen den beiden Werbeholdings Omnicom und Publicis abgesagt wurde. Allenfalls, dass man nach über neun Monaten Verhandlung so abrupt auseinandergeht – und das kurz nachd

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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zu früh gefreut?

Die geplante Fusion von Publicis und Omnicom steht infrage

Eigentlich wurde alles geliefert, als man Ende Juli 2013 vor die Presse trat: Die Geschichte vom neuen weltgrößten Werbekonzern, die Bilder der sich umarmenden Chefs über den Dächern von Paris, die Phantasien vom schier endlosen Potenzial des Unterne

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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Zu früh gefreut?

Die geplante Fusion von Publicis und Omnicom steht infrage

Eigentlich wurde alles geliefert, als man Ende Juli 2013 vor die Presse trat: Die Geschichte vom neuen weltgrößten Werbekonzern, die Bilder der sich umarmenden Chefs über den Dächern von Paris, die Phantasien vom schier endlosen Potenzial des Unternehmen

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 4

Nachrichten

Zweifel am Mega-Merger

WPP-Boss Martin Sorrell attackiert Publicis und Omnicom

Während des alljährlichen Kongresses der britischen Zeitungsverleger „Newsworks’ Shift“ vergangene Woche in London holte Martin Sorrell zum gezielten Gegenschlag aus. Auf dem Podium meldete der WPP-Chef seine Zweifel an der geplanten Fusion von Publi

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 004

Nachrichten

Zweifel am Mega-Merger

WPP-Boss Martin Sorrell attackiert Publicis und Omnicom

Während des alljährlichen Kongresses der britischen Zeitungsverleger „Newsworks’ Shift“ vergangene Woche in London holte Martin Sorrell zum gezielten Gegenschlag aus. Auf dem Podium meldete der WPP-Chef seine Zweifel an der geplanten Fusion von Publicis

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 19

Hintergrund

„Die Rabatte werden nicht schlechter“

OMD: Top-Managerin Nikki Mendonca und ihr Kollege Oliver Stroh äußern sich erstaunlich offen zum anstehenden Merger mit Publicis

Im Herbst wird OMD Teil der größten Mediaagenturgruppe der Welt sein. Sofern die Fusion des Mutterkonzerns Omnicom mit Publicis bis dahin alle behördlichen Hürden genommen hat. Die Dominanz der Group M im deutschen Markt wird die fusionierte Mediagruppe nicht brechen können. Doch mit dem Wandel zu einer Marketingberatung will sich OMD sowieso unabhängig vom reinen Volumengeschäft machen.

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 019

Hintergrund

„Die Rabatte werden nicht schlechter“

OMD: Top-Managerin Nikki Mendonca und ihr Kollege Oliver Stroh äußern sich erstaunlich offen zum anstehenden Merger mit Publicis

Im Herbst wird OMD Teil der größten Mediaagenturgruppe der Welt sein. Sofern die Fusion des Mutterkonzerns Omnicom mit Publicis bis dahin alle behördlichen Hürden genommen hat. Die Dominanz der Group M im deutschen Markt wird die fusionierte Mediagruppe nicht brechen können. Doch mit dem Wandel zu einer Marketingberatung will sich OMD sowieso unabhängig vom reinen Volumengeschäft machen.

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