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    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir leben in einer Blase“

    Amir Kassaei: Der Kreativchef von DDB findet, dass Marketing und Werbung den Bezug zur Realität verloren haben

    In regelmäßigen Abständen prangert Amir Kassaei Missstände in seiner Branche an. Jetzt ist es mal wieder so weit. Der Kreativchef des internationalen DDB-Netzwerks wirft seiner Zunft vor, sich in einer selbst konstruierten Filterblase zu bewegen, die mit dem richtigen Leben nichts mehr zu tun hat. Seine Beispiele: die Sicht auf US-Präsident Donald Trump und Opel, aber auch auf Kreativ-Awards und Rankings.

    [15314 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Mach es wie Phyllis!

    Gender-Initiative: DDB will mehr weibliche Führungskräfte und startet dazu das Förderprogramm „Phyllis Project“

    Das Thema ist allgegenwärtig und sorgte selbst im Umfeld des Super Bowl für Gesprächsstoff: die Gleichstellung der Geschlechter. Der Autohersteller Audi setzte bei dem Mega-Event ein Ausrufezeichen mit einem Werbespot, der sich für die gleiche Bezahl

    [8557 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Ohne Tricks und Täuschungsmanöver“

    Cannes Lions: DDB-Kreativchef Amir Kassaei über seine Erwartungen an das Festival, die Aufgabe von Agenturen und seine berufliche Zukunft

    Amir Kassaei gehört in diesem Jahr zu den Referenten bei den Cannes Lions. Er spricht am Freitag der Kongresswoche, an dem traditionell die Großkopferten ihren Auftritt haben. Der weltweite Kreativchef von DDB will an die Werber appellieren, sich jenseits des Hypes um Innovation, Big Data und Technologie auf den eigentlichen Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren: Magie erzeugen!

    [11551 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Zentrale Führung ist in Mode

    DDB: Das Beispiel der Omnicom-Tochter zeigt, dass auch Networks ihre Aufstellung für internationale Großkunden ändern müssen

    Viele Jahre galt: Wer als internationales Unternehmen länderübergreifend mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten will, muss zu einem weltweit agierenden Network gehen. Doch das ist nicht mehr zwingend erforderlich. Beispiele wie Scholz & Friends für

    [9011 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Zentrale Führung ist in Mode

    DDB: Das Beispiel der Omnicom-Tochter zeigt, dass auch Networks ihre Aufstellung für internationale Großkunden ändern müssen

    Viele Jahre galt: Wer als internationales Unternehmen länderübergreifend mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten will, muss zu einem weltweit agierenden Network gehen. Doch das ist nicht mehr zwingend erforderlich. Beispiele wie Scholz & Friends für Opel

    [9011 Zeichen] € 5,75