Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 13

Hintergrund

Abrupter Wechsel

GroupM: Karin Ross verlässt den Konzern, Claus Bröckers übernimmt. Von Juliane Paperlein

Manche Führungswechsel zeichnen sich ab, andere kommen völlig überraschend. Letzteres ist der Fall bei der Personalie, die die GroupM Ende vergangener Woche verkündet hat: DACH-Chefin Karin Ross verlässt den Konzern nach anderthalb Jahrzehnten – mit

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

Hintergrund

Die Investmentbanker

GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

[8512 Zeichen] Tooltip
GroupM Germany
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Nicht überbesetzt

Dentsu: Georg Berzbach über Pitches und Fachkräftemangel. Von Juliane Paperlein

Von einer „Pitch-Fülle, die ihresgleichen sucht“, spricht Georg Berzbach, CEO Media bei Dentsu Germany & DACH. Da kommen die neuen Pitch Guidelines von OMG, OWM und Agenturen eigentlich gerade recht. Doch dass Pitches dadurch weniger aufwendig geworden sind, sieht Berzbach nicht. Hinzu kommt der Fachkräftemangel. Und dann ist da auch noch die Inflation. Ein Gespräch über die Herausforderungen des Jahres 2023.

[12731 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Das wird neue Energien freisetzen“

Antoni: André Kemper und Matthias Schmidt über den Generationswechsel, die künftige Rolle der Namensgeber und die Entwicklung der Agentur

Nach dem Verkauf an Omnicom Ende 2021 steht Antoni vor dem nächsten Umbruch. Die Gründer Tonio Kröger und André Kemper gehen von Bord, zumindest als Geschäftsführer der Holding. Als Beiräte bleiben sie der Agentur aber weiter verbunden. Im Interview erläutert Mitgründer André Kemper zusammen mit Kreativchef Matthias Schmidt die Hintergründe für den Schritt.

[16393 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 14

Hintergrund

Alles unter ein Dach

Dentsu International: Die Holding bündelt sämtliche Kreativagenturen und startet ein neues globales Network / Michael Schachtner wird CCO in Deutschland

Agentur des Jahres in Cannes mit unter anderem drei Grands Prix und einem Titanium Lion. Hört man diese Bilanz, denkt man nicht als Erstes an einen Ableger von Dentsu Creative – in diesem Fall den in Bangalore. Zwar positioniert sich das Netzwerk sch

[6616 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„CEO? Nichts für mich“

Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

[16940 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

[15440 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 20

Hintergrund

Was ist los bei Dentsu?

Dentsu: Ein Topmanager nach dem anderen verlässt das Network. Die Nachfolge von CEO Ulrike Handel ist offen – und was hat das alles mit der Strategie zu tun?

In der Agenturwelt wechselt man gerne mal den Arbeitsplatz – aber was seit einiger Zeit beim Media-Network Dentsu abgeht, ist selbst für die nervöse Werbebranche ungewöhnlich turbulent. Im August verabschiedete sich die mit viel Aplomb gestartete Chr

[6671 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 14

Hintergrund

Welche Rolle spielen die Deutschen bei dieser Erfolgsralley?

OMD: Seit Florian Adamski die weltgrößte Mediaagentur als CEO anführt, dominiert sie die Rankings von Comvergence und Recma. Wie kann das sein?

Ende Juli, es erscheint wieder einmal eines dieser Rankings, die in der Branche der Mediaagenturen eine so große Rolle spielen, diesmal handelt es sich um den Global Billings Report von Comvergence. Das Papier zeichnet ein Bild, an das man sich inzwi

[9298 Zeichen] € 5,75

 
weiter