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    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Hoffen auf die Wende

    WPP-Chef Mark Read setzt auf neue Strukturen. Aber reicht das?

    Der Schritt kommt nicht überraschend, sondern war lange angekündigt. Die Werbeholding WPP trennt sich von ihrer Marktforschungssparte Kantar, genauer gesagt von der Mehrheit der Anteile. Der Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent für unter

    [3160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

    Agenda

    Bain Capital übernimmt Kantar

    WPP verkauft Mehrheit am zweitgrößten Marktforschungs-Unternehmen der Welt an britischen Finanzinvestor

    Der Deal hatte sich schon länger abgezeichnet, jetzt ist er in trockenen Tüchern: Der amerikanische Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent der Anteile der Marktforschungstochter Kantar vom Medien- und Werbekonzern WPP. Zuvor hatten eine

    [2164 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 6

    Agenda

    Werbeholding WPP will Kantar loswerden

    Jetzt offiziell bestätigt: Marktforschungssparte steht zum Verkauf / Kurssturz nach schwachen Quartalszahlen

    Schon länger wurde darüber spekuliert, jetzt hat CEO Mark Read die Pläne erstmals öffentlich bestätigt. Die Werbeholding WPP will sich von der Marktforschungssparte Kantar trennen. Zwar sehe man weiterhin Potenzial für dieses Geschäft und wolle auch

    [2221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Machtdaten

    Nur WPP bleibt im Forschungsgeschäft

    Die Entscheidung von Aegis, sich von ihrer Marktforschungstochter Synovate zu trennen, entbehrt nicht eines gewissen Widerspruchs. Nach dem jahrzehntelangen Aufbau dieses Geschäftsfelds wird Synovate einfach abgestoßen (Seite 15). Man hätte diesen Firmen

    [1558 Zeichen] € 5,75