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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

    Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

    Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

    [15440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 14

    Hintergrund

    Welche Rolle spielen die Deutschen bei dieser Erfolgsralley?

    OMD: Seit Florian Adamski die weltgrößte Mediaagentur als CEO anführt, dominiert sie die Rankings von Comvergence und Recma. Wie kann das sein?

    Ende Juli, es erscheint wieder einmal eines dieser Rankings, die in der Branche der Mediaagenturen eine so große Rolle spielen, diesmal handelt es sich um den Global Billings Report von Comvergence. Das Papier zeichnet ein Bild, an das man sich inzwi

    [9298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Verschwende keine Krise!“

    OMD: Als einziger Deutscher an der Spitze eines globalen Networks sorgt Florian Adamski für Furore. Zeit für ein Grundsatz-Interview in seiner alten Heimat

    Florian Adamski ist schnell, sehr schnell. Wo andere Manager ewig herumwackeln, schickt er die autorisierte Version des Interviews innerhalb einer Stunde mit marginalen Änderungen zurück. Der Mann hat auch kein Problem mit starken Thesen – zum Beispiel der, dass Corona einer Reihe von Agenturen den Dolchstoß versetzen wird und eine Marktbereinigung ansteht. Aufhorchen lassen aber vor allem seine Aussagen zu Streaming und Social Media.

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    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 10

    Leute

    Paul Remitz

    Der Mann nach Florian Adamski

    Die gänzlich unerwarteten Geschichten sind dann ja doch die schönsten. Wer hätte gedacht, dass Paul Remitz der Nachfolger von Florian Adamski bei der Omnicom Media Group (OMG) wird? Also der Mann, der acht Jahre das Kommando bei Mediacom führte und n

    [2462 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ich mag solche Ego-Nummern nicht“

    OMD: Was sich Florian Adamski für sein neues Leben als Global CEO vornimmt

    Das Interview war eigentlich einen Tag später geplant – aber da musste Florian Adamski kurzfristig nach Chicago. Aber mangelnde Flexibilität war wohl noch nie das Problem des Mannes, der vielen als Prototyp eines neuen Agenturmanager-Typs gilt. Nach gut zwei Jahren an der Spitze von OMG Germany wird Adamski jetzt weltweiter CEO der Mediaagentur OMG – ein rasanter Aufstieg.

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    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 9

    Agenda

    Von Düsseldorf in die Welt

    Florian Adamski wird weltweiter Chef des Medianetworks OMD / Hiesige Nachfolge noch offen

    Auch als designierter Global CEO des weltweit größten Medianetworks OMD bleibt sich Florian Adamski treu. Bevor er am Telefon Auskunft zu seiner bemerkenswerten Beförderung geben kann, muss erst mal der Nachwuchs in der Kita abgesetzt werden. Erst da

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Adamski-Provokation

    Wie bedrohlich ist die Lage für die großen Media-Networks?

    Es sind – nach Google und Facebook natürlich – die besonders verlässlich schnurrenden Cash-Maschinen im Werbebusiness: die großen Mediaagenturen. Seit mindestens zehn Jahren werden sie immer wieder mal heftig kritisiert für ihre intransparenten Gesch

    [2308 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Es kann jeden treffen“

    Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

    Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

    [16762 Zeichen] € 5,75