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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 030

Agenturen

PR-Ranking Markt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wächst um 6 Prozent / Agenturchefs rechnen erst im 3. Quartal mit Wachstumsimpulsen

Die Branche driftet weiter auseinander

Extreme Unterschiede in der Umsatzentwicklung kennzeichnen das Ranking der PR-Agenturen.

Frankfurt / Die PR-Branche kehrt auf den Boden der Tatsachen zurück. 6,2 Prozent Wachstum bilanzieren Deutschlands Top-200-Agenturen für das Jahr 2001 - nach Zuwachsraten von 25 Prozent in den vergangenen Jahren. Damit ist klar: Auch die erfolgsverwöhnten

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Top 30 PR-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 048

Personality Management & Karriere

In London kam das Glück zu den Mutigen

Volker Klenk und Stephan Hoursch betraten als Mister Unbekannt eine Londoner PR-Agentur und kamen fünf Stunden später als Geschäftsführer wieder heraus

FRANKFURT Volker Klenk und Stephan Hoursch sind Angestellte - und doch Gründer. Denn die Art, wie sie zu Geschäftsführern der deutschen Niederlassung von Cohn & Wolfe avancierten, war spannend und ungewöhnlich. Ihr Aufstieg ist die Geschichte einer starke

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

Interactive http://www.horizont.net

Durch Abwesenheit glänzen

Scheu vor Investionen in Personal und Know-how: Die PR-Agenturen setzen sich nur zögerlich mit dem Internet auseinander

FRANKFURT Deutschlands PR-Agenturen laufen Gefahr, den Anschluß an die interaktiven Medien zu verlieren. Nennenswerte Erfahrungen mit dem Internet können fast ausschließlich die großen Agenturen vorweisen. "Es brennt, es brennt." Wenn man Dietmar Müller

[5904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 057

Interactive

Burson-Marsteller bringt PR-Infos ins Internet

Frankfurt Deutschlands fünftgrößte Agentur für Public Relations, Burson- Marsteller, hat seit kurzem auch eine eigene Homepage. Unter der Internet- Adresse www.burson-marsteller.de präsentiert die Agentur hier nicht nur ihr Leistungsportfolio mit ihren Sc

[602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 041

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Kommunikations-GAUs kurbeln die PR an

Nach den Krisenjahren präsentieren sich die PR-Agenturen 1995 in guter Verfassung / Auch im nächsten Jahr sollen die Umsätze zum Teil zweistellig wachsen

FRANKFURT Das PR- Desaster des Mineralölkonzerns Shell im Frühjahr hat bei den Unternehmen das Bewußtsein für präventives Krisenmanagement geschärft. Die Folge: Nach drei mageren Jahren legen die PR-Agenturen in diesem Jahr zum Teil zweistellig zu. Und da

[9051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 030

AGENTUREN Business

Öffentlichkeitsarbeit darf keine Spielwiese für Kommunikationstheoretiker sein

Public Relations brauchen Manager, keine eindimensionalen Branchenspezialisten / Die Zukunft gehört dem "geleasten" PR-Profi / Von Wolf- Dietrich Groß

FRANKFURT In Zeiten extremen Wettbewerbsdruckes ist die klassische Arbeitsteilung zwischen Werbung und PR obsolet geworden - so die These von Wolf-Dietrich Groß, ehemaliger Geschäftsführer von Burson-Marsteller, Berlin, in seinem HORIZONT-Beitrag. Public

[7808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 078

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Public Relations aus Deutschlands Mitte

Agenturstandort für effiziente Öffentlichkeitsarbeit entscheidend / Vielschichtige und kontroverse Diskussionen / HORIZONT-Umfrage zur aktuellen Situation

Deutschlands PR-Szene ist vielfältig. Es gibt Allround-Agenturen und solche, die Lifestyle-Kunden betreuen. Andere kommunizieren besonders gut mit Trendzielgruppen. Weitere sind stark im Tourismus. Wieder andere haben sich auf die Freizeit- und Sportwirts

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

AGENTUREN

Schwieriges Jahr für PR

Drastische Etatkürzungen zwingen Agenturen zu Umstrukturierungen und Lean Management

FRANKFURT Angesichts teilweise drastischer Etatkürzungen müssen sich die deutschen PR-Agenturen neu orientieren: Projektaufträge statt großer Imagekampagnen beherrschen die Szene. Das Schlagwort von der "PR als Managementfunktion" hat - vorerst - ausgedie

[3317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 023

Agenturen

Berichtigung

Der Satzteufel hatte in der vergangenen Woche beim Abdruck der Wirtschaftsdaten der GPRA-Agenturen seine Finger im Spiel. Leidtragendes Unternehmen war Eurocom Corporate & PR. Deutschlands zweitgrößte PR-Gruppe, deren Jahresergebnis schon in HORIZONT 13/9

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 070

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

Zentrum professioneller Public Relations

Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg - die Frage nach Deutschlands Werbehauptstadt sorgt unter Kreativen regelmäßig für Diskussionsstoff. Den Kollegen aus den Public Relations dürfte die Entscheidung leichter fallen: Von den 15 größten Mitgliedern der Gesel

[6145 Zeichen] € 5,75

 
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