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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 036

Agenturen und Kreation

Auf die Größe kommt's nicht an

Kleine Agenturen wie Plantage und International erkämpfen sich über Projektetats das Vertrauen von Markenartiklern

In Zeiten, da Kunden verstärkt nach alternativen Agenturmodellen suchen (Horizont 32/2005), kommen die verschiedensten Geschäftsstrategien zum Tragen. So entwickelt sich jenseits der großen Netzwerke und der traditionellen Kreativschmieden eine Agenturku

[4576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Sinn für Ästhetik

Frankfurter Agentur Fathalischoen erneut für MTV aktiv

Als Katy Fathali und Christian Schön vor zwei Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagten, hätten sie nicht zu träumen gewagt, "dass es so schnell so gut laufen würde." Gerade hat MTV seinen dritten Projektauftrag an die junge Frankfurter Agentur

[2842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Auf dem Boden geblieben

Seit dem Grand Prix in Cannes ist Nordpol in aller Munde - die Agentur begegnet dem Rummel zurückhaltend

Seit gut einem Monat steht das Telefon bei der Hamburger Werbeagentur Nordpol nicht mehr still. Die Cannes-Abräumer (Horizont 25/2005) können sich vor Anfragen kaum retten - nicht nur potenzielle Kunden wollen die Hamburger Kreativschmiede kennen lernen,

[5602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Auch ohne Ranking kreativ

Leagas Delaney in Hamburg gönnt sich zum 5. Geburtstag mit Henner Blömer einen neuen Geschäftspartner

Mit erstaunlicher Konstanz wahrt Leagas Delaney in Hamburg seit ihrer Gründung vor fünf Jahren den Ruf als Kreativagentur - erstaunlich deshalb, weil das Team um Stefan Zschaler und Hermann Waterkamp bis dato keine Rolle im Kreativranking gespielt hat. Da

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Honorarfrage

Die Forderung nach einem Agenturmodell, bei dem die Werber primär dazu da sind, ihren kreativen Input abzugeben, wirft folgende Frage auf: Was ist eine Idee eigentlich wert? Prinzipiell gibt es sicherlich viele Kreative, die nichts dagegen hätten, sich kü

[1001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Audi liebäugelt mit Ikea-Modell

Agenturen warnen vor dem Cherrypicker-Prinzip: Konzept funktioniert nur bei entsprechender Honorierung

Ein Werbungtreibender ohne festen Agenturpartner - wie das funktioniert hat Ikea vorgemacht. Jetzt liebäugelt Audi mit einem ähnlichen Modell. Zwar sind die diesbezüglichen Aussagen von Marketingleiter Hans-Christian Schwingen noch mit vielen Konjunktiven

[7368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Supergroups funktionieren nicht"

Die Chefs von vier Verbänden diskutieren über den Führungsanspruch des ADC beim Thema Integration und über Formen der Zusammenarbeit

Herr Preiswerk, unter Ihrer Ägide will sich der ADC stärker dem Thema integrierte Kommunikation zuwenden. Kommen Sie damit nicht ein bisschen spät? Michael Preiswerk: Bei so einem wichtigen Thema ist man nie zu spät. Denn wenn man sieht, wie integrierte

[16087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

Lesch + Frei verdoppelt seine kreative Führungsspitze

Firmengründer Aldo Frei holt mit Oliver Meyer-Hieronimus einen zweiten Gesellschafter in die Frankfurter Werbeagentur

Mit einem zweiten Gesellschafter und dem Bekenntnis zu "seriöser Kreativität" hat sich Lesch + Frei in Frankfurt nach der konjunkturellen Talfahrt neu aufgestellt. Oliver Meyer-Hieronimus ist seit diesem Jahr Mitinhaber der 1989 als Dependance von Lesch +

[2664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

In Berlin wird Tempo gemacht

HORIZONT blickt Carsten Heintzsch und seinem Team von BBDO Campaign als potenzieller Kunde über die Schulter

Der "Gottschalk der Werbung" moderiert heute eine ganz neue Sendung: Carsten Heintzsch hat zum so genannten "Quick Pitch" gebeten. Eine Show, die er sich ausgedacht hat, um das kreative Potenzial seines Berliner BBDO-Teams unter Beweis zu stellen. Punkt h

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 036

Agenturen und Kreation

Zuwachs für den Froschtümpel

Amsterdamer Agentur Strawberryfrog mit neuem Head of TV und Head of Planning / Expansionspläne in Asien

Als selbsternannter Froschtümpel gestartet, hat sich die Amsterdamer Kreativschmiede Strawberryfrog inzwischen längst zum See ausgebreitet. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre haben sich Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der Agentur mehr als verdoppelt - Ten

[3429 Zeichen] € 5,75

 
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