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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Folgen früherer Versäumnisse

Editorial: Erste Vorboten des demographischen Wandels?

Dass Agenturchefs andere Sorgen haben als den demographischen Wandel, lässt sich nachvollziehen. Noch bestimmen ältere Mitarbeiter nicht das Bild in den Räumen der Werbeschmieden. Und noch klopfen die Absolventen von Akademien und Universitäten in großer

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Für Kreativpunkte ist kein Preis zu hoch

Editorial: Wettbewerbe werden zur Pflichtveranstaltung

Die Top 30 der kreativsten deutschen Werbeagenturen gewinnen Jahr für Jahr mehr Kreativpreise. Allerdings nicht, weil die Qualität der deutschen Werbung so viel besser geworden ist, sondern weil Wettbewerbe zum wichtigsten Marketinginstrument avanciert s

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Mercedes beendet eine Agentur-Ära

Editorial: Springer & Jacoby hilft nur ein Neustart

Die Ära Springer & Jacoby (S&J) ist zu Ende. Zumindest vorerst. Die Agentur steht vor einem Scherbenhaufen. Nach der Kündigung des wichtigsten Kunden Mercedes-Benz verliert die Agentur rund 30 Prozent ihres ohnehin schon drastisch geschrumpften Umsatzes.

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel

Editorial: Kreative brauchen Mediaexperten - et vice versa

Kaum ein Begriff wurde in den vergangenen Jahren so strapaziert wie der der integrierten Kommunikation. Die größte Herausforderung der werblichen Zunft degenerierte beinahe zu einer Worthülse, deren Pulver schon vor dem Schuss verloren schien. Aber jetzt

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Es wird höchste Zeit für ein faireres Spiel

Editorial: Kampf um Kreativpreise ist nicht immer sportlich

Im Grunde war es ein schlauer Coup von Springer & Jacoby: Wohl wissend, dass die 2005 gewonnenen Preise für eine Rückkehr auf den 1. Platz im Kreativranking reichen dürften, hat die Agentur schon im September angekündigt, vorerst keine Wettbewerbe mehr z

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Aufsichtsrat von S&J trägt Mitschuld

Editorial: Die Alteigentümer machen keine gute Figur

Der Aufsichtsrat überwacht die Geschäftsführung und berät sie. So lautet die Definition der Aufgaben des Kontrollgremiums in einschlägigen Finanzlexika. In Anbetracht der aktuellen Situation bei der Hamburger Agentur Springer & Jacoby muss man sich frage

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Streit im Vorstand beschädigt den GWA

Editorial: Verband holt sich ohne Not eine Krise ins Haus

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will eine ernstzunehmende Interessenvertretung sein. Mit dem Hickhack über den Umgang mit der Studie "Agentur Images 2005" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt ist der Verband allerdings auf dem besten Weg, sei

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Die Marke S&J verliert an Strahlkraft

Editorial: Agentur läuft Gefahr, ihr Image zu beschädigen

Kennen Sie eigentlich noch die Discount-Agentur White Lion? Oder das Grey-Konzept Red Elephant? Beides waren Modelle, bei denen es Kreativdienstleistungen zu Festpreisen gab. White Lion ist 2002 vom Markt verschwunden und Red Elephant hat nie das Licht d

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Agenturen stopfen das Sommerloch

Editorial: Werbedienstleister bedienen Vorurteile gegen sie

Es ist Sommer. Auch wenn man das zuletzt weniger am Wetter, sondern eher an dem einen oder anderen Pressebericht feststellen konnte. Und das, obwohl die bevorstehende Bundestagswahl eigentlich genug Stoff für Medien jeglicher Couleur liefert. Dennoch erf

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Abschreckung mit ungewisser Wirkung

Editorial: Alptraum-Kunden verunsichern Agenturen

Harte Zeiten, harte Sitten: Die Umgangsformen im Agenturgeschäft werden noch rauer, auf gewohnte Spielregeln ist immer weniger Verlass im Miteinander von Auftraggebern und Dienstleistern. Alibi-Pitches, dubiose Auswahlverfahren, verschleppte Entscheidung

[2571 Zeichen] € 5,75

 
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