Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Coca-Cola

Basis-Arbeit für die Glaubwürdigkeit

Bei Coca-Cola ist 1999 ein Jahr deutlich höherer Marktinvestitionen und harter Basisarbeit, um wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren. Nach den Führungswechseln in Essen und Berlin steht Glaubwürdigkeit auf der Prioritätenskala ganz oben. D er ne

[5986 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 014

Industrie

Auch die großen Brunnen verlieren

Branche leidet unter schlechter Witterung und starkem Preisverfall - Gerolsteiner mit hohen Zielen/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 21. Januar. Die vier großen deutschen Mineralbrunnen entwickelten sich 1998 nicht besser als die Branche. Erste Zahlen zeigen, daß der gesamte Wirtschaftszweig ein leichtes Minus zu verkraften hatte. Nach ersten Berechnungen des Bundesverband

[4958 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 012

Industrie

Attacke gegen Zuckermarkt-Ordnung

Scharfe Kritik der Limonaden-Hersteller - Markt leidet unter dem schlechten Sommerwetter / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 22. Oktober. In der Erfrischungsgetränke-Industrie formiert sich eine breite Front gegen zementierte Konditionen der Zuckerlieferanten im Gebiet der Europäischen Union. Eine unbefriedigende Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr scheint den Unm

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 014

Industrie

Durchbruch für PET-Mehrweg-Flasche

Brunnen-Genossenschaft will neuen Gebindepool für Mineralwasser aber erst umfassend testen / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 27. August. Eine poolfähige PET-Mehrwegflasche für Mineralwasser ist jetzt serienreif. Doch die Genossenschaft Deutscher Brunnen will vor der Einführung umfassende Tests abschließen. Damit gibt es bald eine Alternative zur firmeneigenen Poolfla

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Verantwortung tragen

GABRIEL V. PILAR

Wenn Stute als größter Saftlieferant der Discounter und Eckes als Nummer Eins unter den Markenartiklern jetzt nicht die Preise für Orangensaft anheben, dann kommt es zu einer Strukturbereinigung. So äußern sich derzeit einige Lieferanten des Lebensmittelh

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 012

Industrie

Größter Coke-Bottler hat noch viel vor

Vorstand will hohes Wachstumspotential ausschöpfen - Überproportionale Entwicklung / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. Oktober. Der größte deutsche Coca-Cola-Bottler, CCE AG, setzt sich hohe Wachstumsziele und rechnet mit einer Erweiterung des Gesellschafterkreises. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Berlin, hinter der die ostdeutschen konzerneigenen

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Mut zu unternehmerischem Risiko

Hersteller von alkoholfreien Getränken bauen auf Innovationen als Offensive gegen Stagnation / Gabriel v. Pilar

Der Kreativität der Getränkeindustrie sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Die Neueinführungen in der jüngsten Zeit finden eine Antwort auf das Dilemma der gesamten Branche: Der Markt der alkoholfreien Getränke wächst kaum mehr und zeigt eine zunehmende W

[14428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 012

Industrie

Rückgang bei den vier großen Brunnen

Teils überproportionales Umsatzminus - Sommerflaute größtes Handicap - Umbruchstimmung / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 16. Januar. Die vier größten deutschen Mineralbrunnen, Gerolsteiner, Überkinger, Blaue Quellen und Apollinaris, müssen für 1996 eine nüchterne Bilanz ziehen. Die Kraft der Marken reichte nicht aus, um sich gegen die witterungsbedingten Rückschl

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Die Grenzen verschwimmen immer mehr

Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

[17484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 002

Kommentar

Schlußstrich gezogen

GABRIEL V. PILAR

Drei Kreuzzeichen dürfte Gerolsteiner-Chef Dr. Peter Traumann schlagen und die Wiederveräußerung der norditalienischen Brunnen kaum bereuen. Seit 1993 hat ihn der Ausflug südlich der Alpen wohl nur Kraft gekostet. Damals auch seitens der Wettbewerber als

[1486 Zeichen] € 5,75

 
weiter