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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Coca-Cola bringt Musik in die Städte

Weihnachtstrucks sind zum 10. Jubiläum mit verändertem Konzept unterwegs / Jugendliche werden als Zielgruppe wichtiger

Weil die WM-Kommunikation im Vordergrund stand, war 2005 vom Coca-Cola Weihnachtstruck vergleichsweise wenig zu sehen. In diesem Jahr, zum 10. Jubiläum, wird aber wieder richtig geklotzt: Sechs statt wie zuletzt nur zwei Trucks sind unterwegs und machen

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

International

Offensive gegen Junk Food

WHO trommelt EU-Gesundheitsminister zusammen

Den Nahrungsmittelherstellern können künftig weitere Werbebeschränkungen drohen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will am 15. November in Istanbul eine Konferenz mit rund 50 europäischen Gesundheitsministern abhalten. Diese sollen aufgefordert werde

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Testfall

Einen höchst interessanten Marketingweg abseits der Klassik beschreitet zurzeit Coca-Cola: Hier sollen aus Käufern zunehmends Mitglieder von Gemeinschaften gemacht werden (Seite 18). Diese sollen nicht durch handfeste Vorteile wie Beratung oder kleine Be

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen den Dialog eröffnen"

Die Coca-Cola-Manager Gregor Gründgens und Ulrike Bärsch über ihre Mediastrategie, die Einführung von Coke Zero und Communities

Sie führen gerade das neue zuckerfreie Produkt Coke Zero ein - die Abgrenzung zu Coke Light ist erklärungsbedürftig. Wie wirkt sich das auf die Mediastrategie aus? Ulrike Bärsch: Die Kernzielgruppe für Coke Zero sind Männer von 18 bis 29 Jahren - anders

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Coke will gesünderes Image

US-Aufklärungskampagne soll europaweit laufen

Coca-Cola will seine nordamerikanische Gesundheitskampagne "Make every drop count" möglicherweise auf Europa ausweiten. Laut Kai Falk, Director Public Affairs & Communication bei Coca-Cola Deutschland, wird über einen Start in Großbritannien nachgedacht.

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Umstrittener Vorstoß in Brüssel

Getränkekonzerne beschränken Marketing gegenüber Kindern / Selbstverpflichtung kommt EU-Kommission entgegen

So mancher Getränkehersteller rieb sich vergangene Woche verwundert die Augen: Neun europäische Konzerne stellten der EU-Kommission Vorschläge für Selbstverpflichtungen zum Thema Softdrinks für Kinder vor. "Die sind vorgeprescht, das müssen wir nun erst

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zwickmühle

Die Diskussion um das Marketing für Softdrinks und die Fettleibigkeit bei Kindern zeigt symptomatisch: Die Industrie befindet sich in einer Zwickmühle. Ergreift sie die Initiative nicht, drohen am Ende Werbeverbote, wie EU-Verbraucherschutzkommissar Mark

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Gesundheit mit Gütesiegel

Fruchtsaft-Klassiker Capri-Sonne überarbeitet seinen Markenauftritt / Werbung spricht nun auch die Eltern an

Schon seit Jahren legt Capri-Sonne großen Wert auf ein gesundes Image. Doch das wurde vom Verbraucher bislang nur am Rande wahrgenommen - das Fruchtsaftgetränk im Trinkbeutel gilt vor allem als spaßorientierte Kultmarke. Damit auch die Botschaft "all nat

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen aufklären statt verbieten"

Wie tickt die Union in Sachen Werbeverbote? Antworten der CDU-Verbraucherschutz-Experten Ursula Heinen und Peter Bleser

In Brüssel läuft derzeit ein Tauziehen: Der Ministerrat will die gesundheitsbezogene Werbung für Lebensmittel stärker einschränken als das EU-Parlament. Wo steht die Union? Ursula Heinen: Wir positionieren uns hier ganz klar auf der Seite des Parlaments.

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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 010

Aktuell

Coke zeigt ein Herz für die Fans

Kampagne zur Fußball-WM kommt ins Rollen / Viele Attraktionen für Jugendliche / TV-Spots und Print ab September

Coca-Cola will die Fans in den Mittelpunkt seiner Werbekampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 stellen. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Fan-Marke Nummer 1 der WM zu werden", betont Peter Rettig, General Manager Fifa World Cup bei Coca-Cola. Der

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