Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 034

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Chaos-Tage im Getränkemarkt

Schön war die Zeit, als Mineralwasser und Erfrischungsgetränke fast ausschließlich in Glas-Perlenflaschen und in der schmucklosen, braunen Kiste in den Handel kamen. Doch inzwischen entfesselt die Profilierungssucht der Hersteller einen ungekannten F

Die Worte ließen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Wer nicht stapelbare Kästen für alkoholfreie Getränke auf den Markt bringt, der wird zur Kasse gebeten, polterte Günther Autenrieth, Getränke-Chefeinkäufer bei der Rewe Group in Köln. Seine Begrü

[6372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 034

Journal

Ein einziger Markt

Damian Gammell, Vorstandschef CCE AG, zum Discount-Geschäft, den Stärken als Einheitsbottler und neuen Absatzchancen.

Mr. Gammell, Coca-Cola ist seit 2004 bei den meisten deutschen Discountern gelistet. Geht Ihnen Volumendenken vor Marge? Wir müssen dort gelistet sein, wo die Verbraucher sind. In Deutschland besuchen mehr als 80Prozent der Kunden regelmäßig einen Disco

[8483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 018

Industrie

Hövelmann treibt Expansion voran

Erhebliche Betriebsflächenerweiterung - 180 Artikel im Sortiment - Konzentration auf Kernfelder

Duisburg. Hövelmann gönnt sich keine Pause. Nach jahrzehntelanger Expansion stehen wieder große Betriebsflächenanpassungen an. "Wir müssen wachsen, um nicht wie andere Unternehmen verdrängt zu werden", begründet Wilhelm Josten, Sprecher der Hövelmann-Ges

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Auslese

Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

[14306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 018

Industrie

"Xan" wird zum neuen Begriff

Handel listet Wellness-Drink mit Antioxidanten aus Hopfen

Frankfurt, 1. November. Die Gesundheitswelle bringt bei Getränken immer mehr neue Produkte hervor. Auch kleine Anbieter sehen Chancen, im Wettbewerb erfolgreich mitzuspielen. So u.a. die Wiesbadener Ta-Xan AG, die mit "Xan Wellness" ganz im Trend liegt.

[2950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 059

Service Internorga

Gemischte Stimmung auf Hamburger Fachmesse Internorga

Zuversicht bei vielen Getränkeanbietern - Kostensteigerungen bei Energie und Rohwaren sowie Discountwachstum trüben allerdings die Atmosphäre

Hamburg, 15. März. Die Stimmung auf der diesjährigen Fachmesse Internorga war an den Ständen der Getränkehersteller erkennbar unentschlossen. Einerseits herrschte größtenteils Optimismus, was die Entwicklung des jeweils eigenen Unternehmens im laufenden

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 020

Industrie

Lebhafte "Sommertage"

Getränkewirtschaft diskutiert in Berlin heiße Themen - Hochkarätige Besetzung

Berlin, 31. August. Trotz eines rückläufigen Biermarktes und Preisverfalls im alkoholfreien Bereich ist der Optimismus bei den führenden Getränkeherstellern ungebrochen. Diese Zuversicht demonstrierten während der "Sommertage der Getränkewirtschaft" in B

[5188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 012

Industrie

Coca-Cola prescht bei Einweg vor

Softdrink-Primus bietet Handel und Gastronomie bundesweit kostenlose Einweg-Rücknahme an - Großhandel fühlt sich düpiert

Frankfurt, 12. April. Der Count down für die neue Verpackungsverordnung läuft. Ab Mai müssen Händler alle Einweg-Verpackungsarten abnehmen, die sie selbst vertreiben. Nun überrascht Coca-Cola mit dem Vorstoß, seinen Kunden ein kostenloses Rücknahmesystem

[3535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Einweg heizt Systemwettbewerb an

Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

[4696 Zeichen] Tooltip
Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
€ 5,75

 
weiter