Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 036

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Im Strudel

Die Getränkebranche stöhnt über den zunehmenden Preisdruck. Das betrifft Markenartikelhersteller wie Private-Label-Produzenten. Nach dem MEG-Desaster ist nun ein weiterer Handelsmarkenhersteller im Wettbewerbsstrudel untergegangen.

Der Wettbewerb ist knallhart. Wer nicht konsequent kalkuliert, nicht die richtigen Rohstoff-Verträge hat oder meint, die Wettbewerber ein weiteres Stück unterbieten zu müssen, dem droht das Aus. Spektakulärster Fall war die Insolvenz der Elro-Gruppe, die

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 36

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Im Strudel

Die Getränkebranche stöhnt über den zunehmenden Preisdruck. Das betrifft Markenartikelhersteller wie Private-Label-Produzenten. Nach dem MEG-Desaster ist nun ein weiterer Handelsmarkenhersteller im Wettbewerbsstrudel untergegangen.

Der Wettbewerb ist knallhart. Wer nicht konsequent kalkuliert, nicht die richtigen Rohstoff-Verträge hat oder meint, die Wettbewerber ein weiteres Stück unterbieten zu müssen, dem droht das Aus. Spektakulärster Fall war die Insolvenz der Elro-Gruppe,

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 12

Industrie

Ertragsverfall prägt Getränkebranche

Harte Zeiten für Private-Label-Hersteller – Überkapazitäten und gewagte Kalkulationen drücken Betriebsergebnisse

Frankfurt. Die Private-Label-Hersteller für alkoholfreie Getränke stehen unter Druck wie noch nie. Zahlreiche Unternehmen weisen aufgrund von Teuerungen und Verdrängungswettbewerb erhebliche Umsatz- und Ertragsrückgänge aus – bis hin zu roten Zahlen. Ein weiterer Strukturwandel droht, auch für den Handel.

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 012

Industrie

Ertragsverfall prägt Getränkebranche

Harte Zeiten für Private-Label-Hersteller – Überkapazitäten und gewagte Kalkulationen drücken Betriebsergebnisse

Frankfurt. Die Private-Label-Hersteller für alkoholfreie Getränke stehen unter Druck wie noch nie. Zahlreiche Unternehmen weisen aufgrund von Teuerungen und Verdrängungswettbewerb erhebliche Umsatz- und Ertragsrückgänge aus – bis hin zu roten Zahlen. Ein weiterer Strukturwandel droht, auch für den Handel.

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Schwere Gefechte im Getränkegeschäft

Unter Private-Label-Herstellern tobt ein mörderischer Verdrängungswettwerb - Greift Refresco nach SDI?

Frankfurt. Im Handelsmarkengeschäft der Getränkehersteller tobt ein Verteilungskampf ohnegleichen. Während die Brandenburger Urstromquelle der Schäff-Gruppe voll auf Verdrängung setzt, versucht Refresco offenbar über Akquisitionen Marktanteile zu gewinne

[6296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 050

Ranking

Altmühltaler schiebt sich nach vorn

Hansa-Heemann überrundet - Brutaler Konkurrenzkampf bei Handelsmarken

Frankfurt. Der Machtkampf an der Spitze der größten Handelsmarkenhersteller im Erfrischungsgetränkebereich ist im vollen Gange. Der Schäff-Gruppe (Altmühltaler/Baruther) ist es mit dem neuen Werk in Breuna bei Kassel gelungen, Hansa-Heemann - und zudem M

[5048 Zeichen] Tooltip
LZ/CHRISTIANE HOHMANN/KAI KELCH - Top 40 bei Erfrischungsgetränken 2010Absatz in Deutschland ohne Fruchtsäfte und Nektare, inklusive Eistee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Hansa-Heemann optimiert Produktion

Rellingen. Die Hansa-Heemann AG, einer der führenden Anbieter im AfG-Markt, optimiert seine Produktionsstruktur. In die vier Standorte Löhne, Lehnin bei Berlin, Trappenkamp bei Hamburg sowie Bruchsal soll ein zweistelliger Mio.-Euro-Betrag für die Modern

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 042

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

TOP 40 - DIE GRÖSSTEN HERSTELLER DER BRANCHE 2006

Erstmals erscheint in der Lebensmittel-Zeitung die Liste der größten Hersteller von Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränken in Deutschland. eine Überraschung: Unangefochtener Spitzenreiter ist Coca-Cola.

[3783 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN HERSTELLER DER BRANCHE 2006 - Inlandsabsatz von Erfrischungsgetränken und Fruchtsaftgeränken in Deutschland (Mio. Liter), Unternehmen über 30 Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Einweg heizt Systemwettbewerb an

Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

[4696 Zeichen] Tooltip
Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
€ 5,75

 
weiter