Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Ganz nah am Wasser

Near-Water-Getränke sind mit Aromen und Spurenelementen angereicherte stille Wässer. Im Zeichen des Wellness- und Sportgetränketrends wächst dieser Markt auch in Deutschland immer stärker.

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 055

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Viel Neues für Kinder

Der Getränkemarkt ist zielgruppenorientiert. Ein besonderer Coup ist nun der Nestlé-Tochter Blaue Quellen gelungen: Wasser für Kinder. Um die mehr als zwölf Millionen jungen Verbraucher buhlen aber auch ganz andere Anbieter. Von Manfred Vossen

[5392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 056

Journal Report Alkoholfreie Getränke

"Vielfalt stärkt den Fachgroßhandel"

Mit der Konzentration in der Getränkewirtschaft rückt der Getränke-Fachgroßhandel immer stärker ins Blickfeld. Die LZ sprach mit Unternehmensberater Hans W. Simmes über die Zukunft des Fachhandels.

[5209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Discounter mit AfG an der Spitze

Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

[11331 Zeichen] Tooltip
Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 050

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Der Getränkemarkt ist in Bewegung

Lebensmittel Zeitung: Wie steuern Sie bei der Edeka Südwest die zunehmende Produktvielfalt bei alkoholfreien Getränken? Harald Rissel: Wir steuern das dadurch, indem wir Schwerpunktlieferanten festlegen und dementsprechende Marken- und Sortimentsgewicht

[4808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Produkt- und Gebindeflut: Kleinflächen in Platznot

Wie in kaum einem anderen Sortimentsbereich der Lebensmittelbranche explodiert die Anzahl der Produkte bei alkoholfreien Getränken. Der Handel sieht sich einem wachsenden Angebot ausgesetzt. Schon die Entscheidung nach dem Gebinde kann den Verkauf maßgebl

[5927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Neue Mischungen mit Mehrwert

Kaum ein anderes Sortiment erfährt durch innovative Neuentwicklungen so viele Impulse wie die alkoholfreien Getränke. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt - Neukreationen aber auch zahllose Me-toos. Mit den "neuen Segmenten" wächst die AfG-Branche. Von Manfred Vossen

[7203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 054

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Reinheit als Programm

PET ist in der Getränkebranche nicht mehr wegzudenken. Bei der Abfüllung fruchtsafthaltiger Getränke macht das Material allerdings Probleme. Wer auf Chemie verzichten will, muss die kostspielige Variante "kaltaseptische Abfüllung" einsetzen. Von Manfred Vossen

[4869 Zeichen] € 5,75

 
weiter