Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 11

    Lieferanten

    Minag wird profitabler

    Unternehmensbilanz Der Markt für alkoholfreie Getränke schrumpft. Dennoch hat die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG ihr Ergebnis verbessert.

    STUTTGART/BAD ÜBERKINGEN. Auf dem Weg, ihre Profitabilität zu steigern, ist die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (Minag) im Geschäftsjahr 2014 wieder einen Schritt vorangekommen. Zwar ist der Konzernumsatz um 1,6 Prozent auf 136,5 Mio. Euro zurüc

    [3910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 016

    Industrie

    Ertragskraft gestärkt

    Mineralbrunnen AG trotzt der Absatzflaute der Branche

    p.s. Stuttgart, 17. Juni. Der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Konzern hat das Geschäftsjahr 1998 mit einem Umsatzrückgang von rund 2,5 Prozent auf rund 343 Mio. DM abgeschlossen, bei verbessertem Ertrag. Frank Hezel, Vorstandsvorsitzender des national

    [3056 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 016

    Industrie

    Ertrag statt Experimente im Blick

    Überkinger-Gruppe füllt lieber die Kriegskasse - Konservative Gebindepolitik

    GvP. Stuttgart, 25. Juni. Die Überkinger-Gruppe hat 1998 ein anspruchsvolles Wachstumsziel von 3,8 Prozent beim Umsatz und möglichst auch beim Ertrag. Mit PET-Gebinden übt der Konzern indes Zurückhaltung und setzt mehr auf den Distributionsausbau von Blun

    [6122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 089

    Service Ereignisse

    Jubiläum

    Bekannte Marken aus einer Hand

    75 Jahre Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG

    LZ. Frankfurt, 14. Mai. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG blickt in diesem Jahr auf ihr 75jähriges Bestehen zurück. Aus einer kleinen regionalen Aktiengesellschaft entwickelte sich in dieser Zeit ein Brunnenkonzern von nationaler Bedeutung. Zu de

    [1207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 014

    Industrie

    Überkinger AG ist stabil

    Markenpolitik trägt Früchte - Bluna steigt kontinuierlich

    GvP. Frankfurt, 22. Januar. Die Überkinger-Gruppe plant keine Preiserhöhungen. Sehr gut konnte sich die Gruppe 1997 nach Verteuerungen im zweiten Halbjahr sogar mit einem leichten Absatzplus durchsetzen. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG gehört z

    [2971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 018

    Industrie

    Überkinger holt gut auf

    Halbjahresumsatz rückläufig - Preiserhöhung durchgesetzt

    p.s. Frankfurt, 28. August. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG hat ihre angekündigte Preiserhöhung von durchschnittlich 4 Prozent durchgesetzt und korrigiert das konzernweit anvisierte Absatzplus von 5 Prozent "leicht nach unten". Laut Zwischenber

    [2892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 017

    Industrie

    Bluna stärkt die Mineralbrunnen AG

    Weiteres Wachstum für 1997 geplant - Umsatz- und Ertragsplus im Geschäftsjahr 1996

    p.s. Stuttgart, 5. Juni. Die Mineralbrunnen Überkingen AG hat sich 1996 im Markt gut behauptet und peilt in diesem Jahr ein Absatzplus von 5 Prozent an, vorausgesetzt der "Sommer bleibt nicht aus". Die Erlöse sollen um 6 Prozent steigen. Die angestrebte

    [3711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 012

    Industrie

    Rückgang bei den vier großen Brunnen

    Teils überproportionales Umsatzminus - Sommerflaute größtes Handicap - Umbruchstimmung / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 16. Januar. Die vier größten deutschen Mineralbrunnen, Gerolsteiner, Überkinger, Blaue Quellen und Apollinaris, müssen für 1996 eine nüchterne Bilanz ziehen. Die Kraft der Marken reichte nicht aus, um sich gegen die witterungsbedingten Rückschl

    [4694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 012

    Industrie

    Brunnen mit Stärken und Schwächen

    Verdrängungskraft im Boomjahr 1994 unterschiedlich - Belebung bei den Süßgetränken / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 19. Januar. Die vier großen deutschen Mineralbrunnen haben 1994 zwar einen Wachstumsschub erlebt, doch nur bei zwei Gruppen lag die Entwicklung deutlich über dem Branchenplus. Die Mineralbrunnen gehen nach vorläufiger Rechnung für 1994 mit ei

    [4457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 034

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Überkingen arbeitet mit Butter und Jung v. Matt

    TEINACH Butter, Düsseldorf, übernimmt zum 1. Oktober die Marken Hirschquelle, Elisabethenquelle, Güstrower Schlossquell, Remstaler, Imnauer und Krumbach, alles Marken der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Das Paket lag zuvor bei dem verstorbenen Horst

    [608 Zeichen] € 5,75