Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 006

Aktuell

Krombacher macht Druck

Weißbier und Wasser-Variationen dominieren Internorga

Der Einstieg von Krombacher ins Weizensegment war eines der zentralen Themen auf der Leitmesse Internorga in Hamburg. Der Pilsbrauer wird sein Weißbier im Mai lancieren, mit einer Kampagne von Wensauer & Partner, Ludwigsburg. Parallel stellt Krombacher d

[1669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Blech-Klassiker kehrt zurück

Wenn am 1. Mai die Insellösungen fallen, wird die Dose wieder verstärkt angeboten / Sondereditionen locken

Seit 2003 das Zwangspfand durchgesetzt wurde, führt die Dose ein Schattendasein. Innerhalb eines Jahres schrumpfte der Absatz auf unter eine Milliarde Liter und damit auf ein Drittel. Doch ab 1. Mai kann sich das wieder ändern: Dann fallen die so genannt

[6260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Einweg heizt Systemwettbewerb an

Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

[4696 Zeichen] Tooltip
Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 017

Industrie

Brauereikonzern Holsten durch Pfand auf Einweg arg gebeutelt

Starke Umsatz- und Ergebniseinbußen 2003 - Marktanteil sinkt auf 7,9 Prozent - Hoffnungen liegen auf PET-Abfüllung

Frankfurt, 13. Mai. Das Pflichtpfand auf Einwegverpackungen hat den Hamburger Braukonzern Holsten arg gebeutelt. Auslistungen vor allem aus dem Discount und der erzwungene Umstieg von Einweg auf Mehrweg im LEH kosteten erhebliche Marktanteile. Bei Holst

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 018

Industrie

Holsten erwartet Impulse vom Wassergeschäft

Bier-Inlandsgeschäft soll durch Stärkung der Verkaufsförderung Schwächen des ersten Quartals überwinden - Chancen im Ausland

Frankfurt, 3. Mai. Holsten-Chef Rost erhofft sich 2001 Chancen im Bier-Auslandsgeschäft und von einer weiterhin sehr erfreulichen Entwicklung des Wasser-Bereiches. Kurzfristig sei keine Entscheidung darüber in Sicht, ob die Marke Holsten oder König als kü

[3871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 018

Industrie

Holsten sieht Wende bei Stammarke

Inländisches Biergeschäft war 1998 Wachstumsmotor des Hamburger Getränkekonzerns

p.s. Hamburg, 29. April. Die Holsten-Brauerei glaubt mit Holsten Pilsener die entscheidende Trendwende geschafft zu haben. Nach dem abermaligen Relaunch der Marke gehen die Absatzzahlen deutlich nach oben. Schon seit vielen Jahren versuchen die Hamburge

[4128 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 121

Unternehmen & Märkte

Holsten

Hamburger Brauereigruppe wächst weiter

Die Holsten-Gruppe erhöhte im Geschäftsjahr 1997 ihren weltweiten Absatz erneut. Mit 7,95 Mio. hl Bier und 9,2 Mio. hl alkoholfreien Getränken setzte sie insgesamt 17,15 Mio. hl Getränke ab, das sind 4,5 Prozent mehr als im vorangegangenen Jahr. Die Zuwäc

[889 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Industrie

Holsten Pilsener büßt Absatz ein

Hamburger Getränkekonzern wächst ingesamt mit Bier und alkoholfreien Getränken

p.s. Frankfurt, 29. April. Der Getränkekonzern Holsten hat den Absatz 1997 um 5,4 Prozent auf 16,8 Mio. hl gesteigert. Dazu trug die Sparte Bier ebenso wie die der alkoholfreien Getränke bei. In Deutschland verlor Holsten Pilsener Terrain. Einschließlic

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 014

Industrie

Holsten will zukaufen

Brauerei hat neue Produkte und Akquisitionen im Visier

GvP. Frankfurt, 30. April. Die Holsten-Gruppe will sich mit neuen Produkten und Zukäufen im harten Wettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken bewähren. Akquisitionsmöglichkeiten im In-und Ausland will die Holsten-Brauerei AG, Hamburg, in der nähere

[4258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 018

Industrie

Holsten profitiert von Emig AG

Alkoholfreie Getränke-Tochter sorgt im ersten Halbjahr für Schub

GvP. Hamburg, 22. August. Die Holsten-Gruppe profitierte zumindest im ersten Halbjahr 1996 vor allem von einem Absatzschub im Bereich der alkoholfreien Getränke. Die unter dem Dach der Emig AG, Rellingen (ehemals Nordgetränke), zusammengefaßte Sparte, h

[1700 Zeichen] € 5,75

 
weiter