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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 37,38

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Energydrinks weiter im Umsatzrausch

Sie sind seit Jahren die Erlösrakete unter den alkoholfreien Getränken. Während andere Kategorien verlieren oder stagnieren, wachsen Absatz und Umsatz der Wachmacher aus der Dose rasant. Red Bull, Monster & Co. spülen zuverlässig Geld in die eigenen Kassen und die des Handels. Mario Brück

[8172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 38

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Nachgefragt

„Keine Anzeichen einer Marktsättigung“

Jörg Wipfler, Vice President für Monster Energy Europe, über Konsumverlagerung, spannende Wertschöpfung, Eistee-Hypes und seine Kampfansage an Red Bull.

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 16

Industrie

Energy- und Sportdrinks halten Branche auf Trab

Krombacher-Tochter schlägt bei Gatorade zu – Pepsico-Marke Rockstar verliert deutlich an Boden

Alkoholfreie Getränke verlieren seit Jahresbeginn deutlich Menge. Nur Energy- und Sportdrinks wachsen. Die Krombacher Braugruppe will den Boom nutzen.

[2862 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 70

Industrie

Die wertvollsten Softdrink-Marken

Coca-Cola ist laut der britischen Unternehmensberatung Brand Finance die wertvollste und zugleich die stärkste alkoholfreie Getränkemarke weltweit. Ihr Markenwert liegt bei 33,5 Mrd. US-Dollar, der Brand-Strength-Index (BSI) bei 89.6. Der Spitzenplat

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 104

Journal Top-Marke Getränke

Energy Drinks

Red Bull Editions

„Red Bull ist wirklich ein Phänomen“, sagt Robert Kecskes, Insights Direktor der GfK, über den Marktführer bei Energy Drinks, der auf eine inzwischen 35-jährige Geschichte zurückblicken kann. Mit seinen „Editions“ hat es der Hersteller in diesem Jahr

[1445 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Der Energiespender

Red Bull: Dietrich Mateschitz hat einen Milliardenmarkt aufgebaut und zukunftsweisendes Marketing vorgelebt. Wie kann die Marke nun vom Revolutionär zum Klassiker werden?

Es ist ein Lebenswerk, das sich absolut sehen lassen kann. Nach seinem Tod hinterlässt Dietrich Mateschitz ein globales Getränke-Imperium mit aktuell 3610 Beschäftigten in 172 Ländern. Im jüngsten Geschäftsjahr hat das Unternehmen nach eigenen Angabe

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 50

Journal Top-Marke Getränke

Energy Drinks

Red Bull Editions

Der Hersteller punktete 2021 mit seiner Subbrand Red Bull Editions, die es in sechs, auch farblich unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten die beiden pro Jahr zusätzlich lancierten In&Out-Editionen, die nur f

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 48

Journal Top Marke Getränke

Energy Drinks

Red Bull

Red Bull hat 2020 sein Marketing verstärkt. Der Hersteller investierte in einen Mix aus Cartoon-TV-Kampagnen, digitalen Sport-Events und die Sport-Challenge „Red Bull Kilometerzähler“. Aktiv ist das Unternehmen auch im Gaming-Bereich mit eigenen Onl

[1609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 14

Industrie

Monster macht mehr Geschäft im Discount

Getränkehersteller wächst stark – Dauerlistung auch bei Aldi Süd – Neue Energy-Marke Reign kommt 2020 nach Deutschland

Berlin. Der Energydrink-Hersteller Monster schreibt seit 15 Jahren eine Wachstumsgeschichte, wie es sie im Lebensmittelgeschäft selten gibt. Doch Konkurrenzdruck und Kategoriewandel erfordern neue Angebote.

[6167 Zeichen] Tooltip
Monster schließt auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 12

Industrie

Coca-Cola meint es ernst

Softdrink-Riese reizt Energy-Marktführer Red Bull mit massiver Präsenz – Schlichtungsverfahren zwischen Coke und Monster dauert an

Berlin. Diese Woche startet die Werbekampagne für Coca-Cola-Energy. Schon jetzt zeigt sich, dass der Getränkekonzern den Stier bei den Hörnern packen will. Dabei verlässt sich die Marke nicht allein auf die Präsenz im Energy-Regal.

[7070 Zeichen] € 5,75

 
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