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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 14

Industrie

Erfrischungsgetränke

Hassia füllt Ti auch in die Glasflasche

Bad Vilbel. Die Hassia-Gruppe bietet ihr Tee-Erfrischungsgetränk Ti jetzt auch in einem Mehrweg-Glasgebinde an. Bislang gab es die von Radeberger übernommene Marke nur in Einweg-Plastik. Schon zu Jahresbeginn deutete sich der Strategieschwenk an. Mit

[450 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 24,25

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Hoffen auf Brausewunder

Bionade war mal der Disruptor der Getränke-Industrie. Jetzt hofft Hassia auf eine auferstehung des Kultgetränks

Wer ganz genau hingehört hat, konnte es eigentlich schon immer wissen. Wenn Peter Kowalsky, der Bionade-Geschäftsführer der Gründerjahre, von seiner Marke sprach, dann ging es ihm nie um ein Trendgetränk. „Spätestens seit 2007 sind wir ein ganz norma

[5740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente AFG und Wasser

Eiskalt erwischt

Von der Zuckerbombe zum Lifestyle-Getränk – Eistee gehört zu den Wachstumsbringern im Markt für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Coca-Cola hat Fuze im ersten Jahr ins Spitzenfeld gebracht und Nestea vom Marktführer zum Sorgenkind gemacht. Miriam Hebben

[8823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 14

Industrie

Hassia geht gestärkt in die Limo-Offensive

Mineralbrunnen-Gruppe wächst organisch und durch Zukauf – Investitionen für Bionade und Ti – Marke Hassia wird klimaneutral

Bad Vilbel. Bei Hassia in Hessen gehen die Blicke über die Region hinaus. Nach der abgeschlossenen Integration von Bionade und Ti sollen die ehemaligen Radeberger-Marken 2019 für Dynamik sorgen – das Wassergeschäft wird sich schwer toppen lassen.

[5101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 25,26,27

Journal

„Bei uns steht sie im Mittelpunkt“

Das Familienunternehmen Hassia will Bionade wieder zu alter Stärke führen. Hassia-Chef Dirk Hinkel und Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller sagen im LZ-Gespräch, wie das gelingen soll.

[11449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 16

Industrie

Hassia setzt stärker auf Marken

Bad Vilbel. Die Hassia-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem leichten Absatzminus von 0,5 Prozent auf 778 Mio l. abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens legte um 0,2 Prozent auf 246 Mio. Euro zu, wie der Mineralbrunnen mitteilte. Das E

[1106 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2017 Seite 54

Industrie

Getränkeindustrie

Bionade gehört ab Januar zu Hassia

Die Radeberger-Gruppe trennt sich von einer Markenikone: Die Öko-Limonade Bionade wandert zum Jahreswechsel ins Portfolio des hessischen Mineralbrunnens Hassia. Zudem gibt die Oetker-Tochter auch eine Eistee-Marke an die Bad Vilbeler ab. Zum Kaufprei

[1335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Bei Bionade bizzlt’s jetzt

Es ist kaum neun Jahre her, da wurde mit der Übernahme der Kultmarke Bionade durch die Radeberger-Gruppe gleichsam ihr Niedergang beschworen. Mit dem Gegenentwurf zu Coca-Cola wollte einst der unermüdliche Peter Kowalsky die Welt retten. Dem damalige

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 17

Industrie

Hassia schnappt sich Bionade

Radeberger stößt Limo-Marke ab – Hassia kündigt Investitionen an – Produktion bleibt in Ostheim

Bad Vilbel. Bionade gehört künftig zu Hassia. Auch die Eisteemarke Ti übernehmen die Bad Vilbeler von der Radeberger Braugruppe. Beide Neuzugänge will man besser pflegen als der Vorbesitzer.

[3013 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 17.06.2013 Seite 046

Fachthema

Kräftig aufgemischt

Neue Marken, neue Mischungen, neue Mitspieler und neue Zielgruppen - das Feld der alkoholfreien Erfrischungsgetränke ist in Bewegung. Denn, so die Einschätzung der Brancheninsider: Der AfG-Markt ist offen und innovationsfreudig. Altbekannte Player bauen ihre Sortimente aus, neue steigen ins Spiel ein. Doch wer gewinnt mit seinen Innovationen einen Stammplatz in der Gastronomie?

[12600 Zeichen] € 5,75

 
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