Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher zieht zum Herbst die Preise hoch

Pils-Marktführer als Signalgeber für die Brauindustrie – Rohstoffkosten zweistellig gestiegen – Radeberger sondiert noch

Frankfurt. Pils-Marktführer dreht an der Preisschraube. Ab Oktober sollen die Kistenpreise für die Marken Krombacher, Rolinck, Eichener und Cab um 1 Euro steigen. Auch die Abgabepreise für Schweppes & Co. erhöhen sich.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 65

Messe Anuga

Getränkebranche im Aufbruch zu neuen Märkten

Anuga Drinks: Mehr als 450 Aussteller aus über 60 Ländern – AfG, Bier, Spirituosen, Wein & Schaumwein in den Hallen 7 und 8

Köln. Für deutsche Getränkehersteller öffnet sich mit den Messepforten die große weite Welt. Sie erwarten Einkäufer aus Übersee, für die „German made“ ein Qualitätsprädikat per se ist. Hersteller von alkoholfreien Getränken, Wein, Bier oder Spirituosen sowie Grundstoffhersteller holen daher zur großen Produkte- und Konzeptschau aus.

[8513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 66

Neue Produkte

Bitburger Braugruppe

Bitburger Fassbrause

Produktbeschreibung Mit der Geschmacksrichtung Apfel ergänzt ein weiterer Klassiker das Produktspektrum der „Bitburger Fassbrause“-Range neben den Sorten Rhabarber, Waldmeister und Zitrone. Als Alternative zu Schorlen und Fruchtsäften bietet sie d

[846 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 017

Plus Wasser, Saft & Co.

Interview: Holger Pfeiffer, Direktor Innovationsmanagement, Bitburger Braugruppe

„Stolz auf die kurze Zutatenliste“

Der leitende Innovationsmanager bei Bitburger über das Besondere an dem neuartigen Getränk Malvit und den Unterschied zur Fassbrause.

[3505 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 17

Plus Wasser, Saft & Co.

Interview: Holger Pfeiffer, Direktor Innovationsmanagement, Bitburger Braugruppe

„Stolz auf die kurze Zutatenliste“

Der leitende Innovationsmanager bei Bitburger über das Besondere an dem neuartigen Getränk Malvit und den Unterschied zur Fassbrause.

[3505 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 020

Plus Wasser, Saft & Co.

Ein sanft sprudelndes Vergnügen

Limonaden und Schorlen Die bei Kindern beliebte Limo ist erwachsen geworden – und Fruchtsaft-Schorlen werden zu Botschaftern für Regionalität.

„Unsere hausgemachte Limonade wird aus einem Ansatz von Ingwer, Limette und Zitronengras gekocht und dann mit Cranberry- oder Rhabarbersaft abgeschmeckt“, berichtet Betriebsleiterin Anja Kujus vom Münchner Restaurant Theresa. „Gerade mittags wird dies se

[5390 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 20

Plus Wasser, Saft & Co.

Ein sanft sprudelndes Vergnügen

Limonaden und Schorlen Die bei Kindern beliebte Limo ist erwachsen geworden – und Fruchtsaft-Schorlen werden zu Botschaftern für Regionalität.

„Unsere hausgemachte Limonade wird aus einem Ansatz von Ingwer, Limette und Zitronengras gekocht und dann mit Cranberry- oder Rhabarbersaft abgeschmeckt“, berichtet Betriebsleiterin Anja Kujus vom Münchner Restaurant Theresa. „Gerade mittags wird die

[5390 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 23.05.2014 Seite 68,69,70,71

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17621 Zeichen] € 5,75

food service 05 vom 23.05.2014 Seite 068 bis 071

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17620 Zeichen] € 5,75

 
weiter