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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 16

Industrie

Hassia sortiert ertragsschwachen Brunnen aus

Edeka übernimmt Abfüllstandort in Nordhessen – Hersteller plant keine weiteren Verkäufe – Verlust konnte nicht reduziert werden

Nach der Übernahme der Bielefelder Wüllner-Gruppe Anfang 2021 wirft Hassia erstmals Ballast ab. Die Gruppe verkauft den Wilhelmsthaler Brunnen an die Edeka-Tochter Sonnländer.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Hövelmann springt in die Regallücken

Duisburger Familienunternehmen füllt Rheinfels auf Rekordniveau ab – Sinalco profitiert von Auslistungen bei Wettbewerbern

Trotz Preiserhöhungen wachsen die Rheinfelsquellen H. Hövelmann stärker als der Gesamtmarkt. Der Umsatz steigt deutlich über den Vor-Corona-Wert.

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Exklusive Rabatte: Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount ermöglicht mithilfe einer neuen Funktion der Netto-App namens Netto-App-Bonusjagd den Kundinnen und Kunden, beim Einkauf in den Filialen künftig mehr zu sparen. Das zusätzliche Icon in der M

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 22

Recht & Politik

Coca-Cola muss Edeka nicht beliefern

Urteil des Landgerichts Hamburg – Kein Preismissbrauch durch Getränkekonzern belegt

Das LG Hamburg hat seine Einstweilige Verfügung aufgehoben, die Coca-Cola trotz Lieferstopp zur Weiterbelieferung von Edeka zu den zum Jahresbeginn vereinbarten Konditionen verpflichtete.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

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Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 1

Seite 1

Coke und Edeka streiten weiter

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola zieht sich hin. Der Händler hatte vergangene Woche eine einstweilige Verfügung gegen einen Lieferstopp des Getränkeriesen erwirkt, gegen den Coca-Cola Widerspruch eingelegt hat. Beim zus

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka triumphiert über Coca-Cola

von Hanno Bender

Es ist nur ein Eilbeschluss, den das Gericht ebenso schnell wieder kassieren kann. Dennoch hat Edeka vor dem Landgericht Hamburg gegen Coca-Cola einen Sieg errungen, der die gesamte Branche aufhören ließ. Mit dem zum 1. September verhängten Liefe

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

Industrie

Coca-Cola und Edeka streiten weiter

Gericht verbietet Coke einstweilen Lieferstopp – Mündliche Verhandlung folgt – Gespräche mit anderen Händlern vor Abschluss

Coca-Cola muss Edeka trotz eines Streits um die Preise weiter beliefern. Die Eilentscheidung des Landgerichts Hamburg überrascht Experten. Sie dürfte der Beginn einer längeren juristischen Auseinandersetzung sein – die womöglich auch für andere Hersteller und Händler Bedeutung hat.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 12

Industrie

Preiserhöhung von Coca-Cola sorgt für Ärger

Lieferstopp bei Edeka ab 1. September – Gespräche mit verschiedenen Händlern

Seit Donnerstag dieser Woche fordert Coca-Cola Europacific Partners vom Handel mehr Geld für seine Produkte. Die vorgezogene Preiserhöhung zum 1. September wird für Vertriebschef Florian von Salzen zur Herausforderung. Der Konzern pocht offenbar dara

[2190 Zeichen] € 5,75

 
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