Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Warsteiner investiert in strategische Kooperationen

Brauerei gewinnt Marktanteile im LEH und Gastronomie – Absatz erholt sich von Corona-Pandemie

Warsteiner wächst im In- und Ausland. Mit der Entwicklung der Regionalmarken zeigt sich die Brauerei zufrieden. Beteiligt hat sich Warsteiner an dem Startup Hye in Augsburg.

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 54

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Warsteiner beklagt Absatzeinbußen

Brauerei setzt auf neue alkoholfreie Getränke für Gesundheitsbewusste

Die familiengeführte Brauerei Warsteiner hofft auf eine baldige Entspannung in der Corona-Pandeie. Sie setzt auf den Trend alkoholfreier Getränke. Entwickelt wurde in dieser Range sowohl ein Biermix als auch ein isotonisches Erfrischungsgetränk.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Warsteiner bringt ein schwieriges Jahr hinter sich

Absatz der Brauers geht um rund 16 Prozent zurück – Etwa ein Viertel der Belegschaft ist in Kurzarbeit – Krombacher verliert einstellig

Warstein/Krombach. Die Corona-Pandemie hinterlässt ihre Spuren in den Bilanzen der Bierbrauer. Warsteiner schließt das Jahr mit einem zweistelligen Absatzrückgang ab, sieht aber auch positive Zeichen im Handel – beispielsweise ein besseres Verhältnis von Ab- zu Umsätzen.

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 60

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Ohne Umdrehungen

Warsteiner Gruppe will mit alkoholfreiem Bier weiter zulegen

Warstein. Das Unternehmen bringt im Sommer wieder ein Saisonprodukt in den Handel.

[1806 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 23.05.2014 Seite 68,69,70,71

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17621 Zeichen] € 5,75

food service 05 vom 23.05.2014 Seite 068 bis 071

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17620 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 17.06.2013 Seite 046

Fachthema

Kräftig aufgemischt

Neue Marken, neue Mischungen, neue Mitspieler und neue Zielgruppen - das Feld der alkoholfreien Erfrischungsgetränke ist in Bewegung. Denn, so die Einschätzung der Brancheninsider: Der AfG-Markt ist offen und innovationsfreudig. Altbekannte Player bauen ihre Sortimente aus, neue steigen ins Spiel ein. Doch wer gewinnt mit seinen Innovationen einen Stammplatz in der Gastronomie?

[12600 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 013 bis 014

Fachthema Alkoholfreies Bier

Es schmeckt auch ohne Prozente

Marktübersicht Das Alkoholfreie ist nicht mehr nur für Autofahrer. Sein Geschmack wird immer besser. Interessant für Sportler: Isotonische Eigenschaften.

Der Bierkonsum verändert sich. Der Anteil der alkoholfreien Biere am Gesamtmarkt ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, so der Deutsche Brauer-Bund. Lag er 2008 noch bei 2,77 Prozent, stieg er im vergangenen Jahr bereits auf 4,29 Prozent. 10 P

[4656 Zeichen] € 5,75

 
weiter