Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 03.12.2018 Seite 36,37

Fachthema

Neue Natürlichkeit

Deutsche Konsumenten trinken bewusst(er). Sie favorisieren alkoholfreie Getränke (AfG) mit Gesundheits-Mehrwert – nachhaltig, handwerklich und möglichst aus der Region. Andreas Vogel, Sprecher der Geschäftsführung, Geva, und Tim Amelunxen, Geschäftsleiter AHM, Coca-Cola, zum Bewusstseinswandel bei AfG.

[5777 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 23.05.2014 Seite 68,69,70,71

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17621 Zeichen] € 5,75

food service 05 vom 23.05.2014 Seite 068 bis 071

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17620 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 17.06.2013 Seite 046

Fachthema

Kräftig aufgemischt

Neue Marken, neue Mischungen, neue Mitspieler und neue Zielgruppen - das Feld der alkoholfreien Erfrischungsgetränke ist in Bewegung. Denn, so die Einschätzung der Brancheninsider: Der AfG-Markt ist offen und innovationsfreudig. Altbekannte Player bauen ihre Sortimente aus, neue steigen ins Spiel ein. Doch wer gewinnt mit seinen Innovationen einen Stammplatz in der Gastronomie?

[12600 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 10.06.2010 Seite 038

Fachthema

Mehrwert durch Nährwert

Alkoholfreie Getränke gehören mit zu den beliebtesten Durstlöschern. Von energiespendend bis kalorienarm gibt es für jeden Geschmack erfrischende Alternativen. Marktprägende Trends? Gefragt ist das gewisse Extra, gesundheitlicher Zusatznutzen ist schwer angesagt.

[6869 Zeichen] Tooltip
AfG: Pro-Kopf-Verbrauch 2002-'09 ­ in l/Jahr
€ 5,75

Food Service Nr.06 vom 17.06.2009 Seite 052

Fachthema

Stille Wasser sind Trumpf

Der Konsum alkoholfreier Getränke hält sich auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Wasser konnte seine Vorreiterposition im AfG-Reigen behaupten, vor allem stille Wässer kamen gut voran. In punkto Fruchtsaft liegt Deutschland mit 40 l Pro-Kopf-Verbrauch international auf Rang 1. Außer-Haus-Markt-Trends und Produkt-News im Überblick.

[9435 Zeichen] Tooltip
Mineral- und Heilwasser* ­ Angaben für Deutschland in l
€ 5,75

Food Service Nr.05 vom 14.05.2008 Seite 056

Fachthema

AfG: Lifestyle- & Wellness-Appeal

Die Hersteller im Bereich AfG bewiesen auf der Internorga deutlicher denn je: Der Kreativität in Form neuer und wohlschmeckender Produkte sind keine Grenzen gesetzt. Und: Die Konturen zwischen den klassischen Getränkekategorien verwischen zusehends.

[13444 Zeichen] Tooltip
Mineralwassermarkt '07
€ 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 28.07.2006 Seite 066

Fachthema

(Kult-)Flaschen auf den Tisch!

Der WM-Sommer 2006 könnte in Deutschland gar nicht 'heißer' sein ­ und das nicht zuletzt wegen des bislang schönen Wetters. Vor dem nächsten Hoch sollte die Gastronomie ihre Lagerbestände an alkoholfreien Getränken rechtzeitig auffüllen! Eine Vielzahl von Softdrinks, Wässern und Säften steht bereit, mit denen sich die Gäste erfrischen und abkühlen können. Die Buzz Words der Saison lauten Differenzierung, Anreicherung, Wellness. Und Markenpräsenz: Der Gast soll sehen, was er trinkt.

[11646 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 07/08 vom 24.07.2001 Seite 043

Fachthema

Spitzenposition verteidigt

Die Branchenzahlen des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen bestätigen, dass Mineralwasser auch im vorigen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten hat. Gegenüber 1999 stieg der Absatz um 1,6 Prozent auf 10,2 Mrd. Liter.

[3588 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch
€ 5,75

gv-praxis Nr.05 vom 21.05.2001 Seite 080

Fachthema

Erfrischend, ohne Alkohol

Die Deutschen haben im Jahr 2000 ihren Durst pro Kopf mit 253,1 Litern Alkoholfreien Getränken gestillt. Das ist ein Anstieg zum Vorjahr von 1,9 Prozent. Gut 40 Prozent entfallen auf Erfrischungsgetränke. Neue Impulse hat der Markt durch die Trends Wellness und Convenience erfahren: Gesundheitsaspekt und Genuss sind gleich wichtig. Das am stärksten wachsende Segment sind wie 1999 die kohlensäurehaltigen Fruchtsaftgetränke (Produktionsplus 33 %), die Renner heißen Fruchtschorlen und Sport- und Energiegetränke (+20,7 %). Rückläufiger Trend bei Eistee und trinkfertigen Kaffee- und Teegetränken.

[4199 Zeichen] € 5,75

 
weiter