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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 017

Industrie

Aquabar entwickelt kreative Vermarktungs-Konzepte

Markenstrategien für Trinkwasser-Sprudler - Erste Erhebungen des Marktes - Neue Inhaberstruktur

GvP. München, 25. November. Der rührige Münchner Unternehmer Wenisch hat die Rechte an der Marke Aquabar für Trinkwasser-Sprudler komplett übernommen, sich mit dem ex-Seagram-Geschäftsführer Kämmerer zusammengetan und eine umfassende Markenstrategie entwi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 014

Industrie

Eckes ordnet Deutschland-Geschäft

Alkoholfreie Getränke auch hier mit eigener Geschäftsführung

GvP. Frankfurt, 25. November. Wie bei den Auslandsgesellschaften formieren sich im Deutschland-Geschäft die Sparten alkoholfreie Getränke und Spirituosen als selbständige Unternehmen. Den Anfang macht die neu geschaffene Eckes- Granini (Deutschland) Gmb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 014

Industrie

Nestlé rechnet mit solidem Wachstum

Konjunkturelle Erholungstendenzen - Strategisch gut gerüstet - Ergebnis wächst proportional zum Umsatz

GvP./k.d. Vevey, 25. November. Der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt, Nestlé, erwartet sowohl für das Gesamtjahr 1999 als auch 2000 ein solides Wachstum. Erholungstendenzen auf etablierten Märkten und in wirtschaftlichen Krisenregionen stärken den Opt

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Nestle Umsatz nach Produktegruppen
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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 012

Industrie

Coke ändert die US-Preisstrategie

GvP. Frankfurt, 18. November. In den USA und in Kanada möchte der Coke- Konzern seine Profitabilität unter dem Motto verbessern: ein Premium-Produkt erfordert auch einen Premium-Preis. Der größte Bottler, die Coca-Cola Enterprises Inc., will den Preis im

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 018

Industrie

Konzern mit besseren Zahlen

Brau und Brunnen meldet Erholungstendenz bei Bier

GvP. Frankfurt, 4. November. Die Brau und Brunnen-Gruppe, Dortmund und Berlin, musste zwar von Januar bis Ende September 1999 einen Rückgang des Gesamtumsatzes von 3 Prozent hinnehmen. Dafür verbesserte sich aber das Ergebnis im über viele Jahre besonders

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 014

Industrie

Gerolsteiner zieht eine Zwischenbilanz

GvP. Frankfurt, 14. Oktober. Von Januar bis September 1999 konnte die Gerolsteiner Gruppe (Bitburger Brauerei/ Familie Buse) über 6,4 Mio. hl absetzen. Dies entspricht einem Wachstum von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zum größten deutschen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Ab dem 1. Januar 2000 wird die Carl Kühne KG (GmbH & Co.) in Hamburg den Exklusiv-Vertrieb für die Handelsprodukte der Kikkoman Trading Europe GmbH, Düsseldorf, in Deutschland übernehmen. ach Der Nestlé-Konzern hat mit dem chinesischen Hühnerbouillon-He

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 030

Industrie

Hassia poliert an der Marke Bizzl

Relaunch zur Verjüngung - Neuer Wellness-Drink mit Yoghurt

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. Die Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. hat das Erscheinungsbild ihrer Limonadenmarke Bizzl, die 30 Jahre alt ist, überarbeitet. Der Relaunch, der laut Marketing-Geschäftsführer Ullrich Schweitzer "vom Etiket

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 025

Industrie

Rückruf schwächt Gewinn von Coke

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. Die Kosten für den Rückruf verunreinigter Produkte aus den Coca-Cola-Werken in Frankreich, Belgien und Polen im Frühsommer dieses Jahres beziffert der Konzern mit insgesamt 140 Mio. DM. Wie inzwischen von Marktpartnern aus dem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 014

Industrie

Fruchtsaft kostet künftig mehr

GvP. Frankfurt, 23. September. Für Apfel-, Grapefruit- und Johannisbeer- Saft sind bereits per Anfang Oktober höhere Abgabepreise der Industrie zu erwarten. Führende Fruchtsafthersteller haben entsprechende Massnahmen in Schreiben an den Handel angekündig

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