Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 014

Industrie

Kulmbacher leidet mit der Branche

Kulmbach. Die Kulmbacher Brauerei entwickelte sich im Jahresverlauf etwa nach dem Markttrend. Der Bierabsatz war bis Ende September mit Minus 2,4 Prozent weiter rückläufig, während die Branche laut Statistischem Bundesamt 3,4 Prozent unter Vorjahr liegt.

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 014

Industrie

Auch Kulmbacher im Negativtrend

Kulmbach. Die zahlreichen Negativfaktoren für die Getränkemärkte sowie der weiter voranschreitende Verdrängungswettbewerb führten bei der Kulmbacher Gruppe im ersten Halbjahr 2009 zu einem Absatzrückgang. Dennoch entwickelte sich ihr Bierabsatz mit einem

[960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 022

Industrie

Auch Kulmbacher muss Federn lassen

Kulmbach. Das Braugeschäft hat die Kulmbacher Gruppe, wie auch etliche Wettbewerber, im Vorjahr enttäuscht. Allerdings sieht sich das Unternehmen für die langfristigen Herausforderungen des deutschen Biermarktes gerüstet. Bei einem Absatzminus von 4,4 Pr

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 012

Industrie

Mixdrinks verleihen Kulmbacher Flügel

Frankfurt, 24. Mai. Der Vorstand der Kulmbacher Brauerei rechnet für 2007 mit einem Gewinn etwa auf Vorjahresniveau. Nach seinen Angaben wird der Verkauf von Bier immer schwieriger. Stattdessen seien Mischgetränke und alkoholfreie Getränke gefragt. In de

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 020

Industrie

Kulmbacher Gruppe wächst weiter

Mit Regionalbieren und neuen Getränkekonzepten auf Erfolgskurs

Frankfurt, 25. Januar. Die Kulmbacher Gruppe, Tochter der Brauholding International (BHI), hat im abgelaufenen Jahr im Biergeschäft besser als die Branche abgeschnitten. Auch die alkoholfreien Getränke legten überdurchschnittlich zu. Die Kulmbacher Grupp

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Kulmbacher über Zuwachs erfreut

Vierprozentiges Plus von Würzburger Hofbräu stark beeinflusst

Frankfurt, 3. August. Die Kulmbacher Gruppe blickt auf ein erfreuliches 1. Halbjahr zurück. Trotz einer ungewöhnlich langen Winterperiode verzeichnete sie eine Steigerung ihres Gesamtgetränkeabsatzes zum 31. Juni 2006 um 4 Prozent auf 1,80 Mio. hl. Der w

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 014

Industrie

Kulmbacher ist zuversichtlich

Frankfurt, 11. August. Die seit geraumer Zeit recht erfolgreiche Kulmbacher Brauerei erwartet trotz des verschärften Wettbewerbs auf dem Biermarkt für dieses Jahr ein anhaltendes Wachstum. Bei normaler Witterung werde das Getränkegeschäft über dem Vorjah

[1091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 016

Industrie

Kulmbacher setzt auf Kernmärkte

Absatzregion Nordbayern durch Würzburger Hofbräu gestärkt

Frankfurt, 4. Mai. Die Kulmbacher Gruppe schätzt die Entwicklung auf dem Getränkmarkt in diesem Jahr bei den unsicheren Marktbedingungen eher zurückhaltend ein. Im Fokus hat das zur Schörghuber-Gruppe gehörige Brauunternehmen die Kernmärkte Nordbayern und

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 017

Industrie

Kulmbacher kann sich behaupten

Wachstum im ersten Halbjahr - Hoffnung auf stabile Entwicklung

Frankfurt, 26. August. Kulmbacher schließt das erste Halbjahr 2004 positiv ab. Wegen ungünstiger Rahmenbedingungen hofft das Unternehmen auf eine stabile Entwicklung für das Gesamtjahr. Die Kulmbacher Brauerei AG, Kulmbach, konnte den Getränkeabsatz im

[1712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 014

Industrie

Kulmbacher Getränkegruppe wächst zweistellig

Erfolgreiche Regionalmarkenstrategie - Zuwachs auch bei Bier - Weitere "Markenprofilierung"

Frankfurt, 12. Februar. Auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 blickt die Kulmbacher Gruppe zurück. Der Gesamt-Absatz der oberfränkischen Brauerei und Herstellers alkoholfreier Getränke stieg im Jahresvergleich um satte 13 Prozent auf 3,4 Mio. hl.

[2590 Zeichen] € 5,75

 
weiter