Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 213 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 160

Industrie

Adelholzener ernennt neue Geschäftsführerin

Bei Adelholzener Alpenquellen steht in diesem Jahr ein Wechsel an der Spitze an. Zum 1. Oktober steigt Silke Reuter neu in die Geschäftsführung des Brunnens ein. Sie soll Stefan Hoechter ersetzen, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiede

[1309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 16

Industrie

Gerolsteiner dehnt Marke weiter aus

Mineralbrunnen steigt ins Geschäft mit Cola-Getränken ein – Erfrischungsgetränke sollen an Bedeutung gewinnen

Gerolsteiner will sein Sortiment jenseits des Stammgeschäfts Mineralwasser ausbauen. Dazu bringt der Brunnen erstmals drei Cola-Getränke auf den Markt.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 16

Industrie

Energy- und Sportdrinks halten Branche auf Trab

Krombacher-Tochter schlägt bei Gatorade zu – Pepsico-Marke Rockstar verliert deutlich an Boden

Alkoholfreie Getränke verlieren seit Jahresbeginn deutlich Menge. Nur Energy- und Sportdrinks wachsen. Die Krombacher Braugruppe will den Boom nutzen.

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 14

Industrie

Zuckerfreie Getränke sorgen für Wachstum

Erfrischungsgetränkehersteller profitierten von Neuheiten – Nur drei Unternehmen verlieren Menge

Dank zahlreicher Innovationen mit wenig oder ganz ohne Zucker konnten die Hersteller von Erfrischungsgetränken ihre Absätze steigern. Im Spezi-Geschäft entsteht neuer Wettbewerb.

[3932 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2023: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Hövelmann springt in die Regallücken

Duisburger Familienunternehmen füllt Rheinfels auf Rekordniveau ab – Sinalco profitiert von Auslistungen bei Wettbewerbern

Trotz Preiserhöhungen wachsen die Rheinfelsquellen H. Hövelmann stärker als der Gesamtmarkt. Der Umsatz steigt deutlich über den Vor-Corona-Wert.

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Banken drängen auf bessere Rendite

Getränkeindustrie ringt um Kreditlinien – Großbrauer Oettinger hält Finanzinstitute vorerst auf Distanz

Drei Jahre Dauerkrise haben Spuren hinterlassen. Die mittelständische Getränkeindustrie steht zunehmend unter Druck: Schlechte Gewinnmargen rufen Banken, Warenkreditversicherer und jetzt auch Leasingfirmen auf den Plan.

[4342 Zeichen] Tooltip
Stabile Größe zählt - Umsatzrendite ausgewählter Getränkehersteller in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner leitet Trendwende beim Umsatz ein

Brunnen erzielt deutliches Plus bei Absatz und Erlös – Verstärkte Präsenz im Discount – Eigenmarken des Handels sind im Aufwind

Der Marktführer Gerolsteiner wächst auf dem rückläufigen Wassermarkt gegen den Trend. Das Geschäft mit Erfrischungsgetränken verharrt derweil in der Nische.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 14

Industrie

OTG wächst nur durch Handelsmarke

Meßmer-Hersteller steigert im ersten Halbjahr den Umsatz auf rückläufigem Markt – Kunden greifen zu preiswerterer Ware

Warmes Wetter und Vorräte aus dem Corona-Boom lassen das Geschäft mit Tee in Deutschland 2022 schrumpfen. Verbraucher schauen zudem stärker auf den Preis. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft profitiert daher von ihrem Handelsmarkengeschäft.

[5031 Zeichen] € 5,75

 
weiter