Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 34,36

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Aushängeschild

Coca-Cola wirbelt den AfG-Markt durcheinander. Der Branchenprimus beschert der Branche eine neuerliche Diskussion um eine Einwegabgabe. Jetzt sehen Mehrwegabfüller ihren Bestand gefährdet. Heidrun Krost

[9641 Zeichen] Tooltip
Gebindevielfalt bedeutet mehr Komplexität - Entwicklung des Verpackungsmix ausgewählter AfG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 37

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Die Limomacher

Fritz Kola ist anders. Größer als manche lokale Mini-Cola, frecher und vielleicht professioneller.

Marken brauchen eine Story. Die Story von Fritz Kola ist vor allem sympathisch und natürlich lässig cool: Zwei Freunde wollen sich selbstständig machen und sammeln ihre Geschäftsideen in einem Notizheft. Das Skizzenbuch und 7000 Euro Startkapital, au

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 38

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Sortiments-Check

Drei Sorten Heilwässer

Christian Linn über Edeka Golly als Institution in Cuxhaven, tiefe Sortimente, was Szene-Marken bringen und über eine bewusste Auswahl an Mehrweggebinden.

Herr Linn, welche Rolle spielt das Sortiment an alkoholfreien Getränken für Sie? Die Warengruppe ist insofern wichtig für uns, als dass wir sie dazu nutzen, mit den Artikeln Stammkunden zu gewinnen und zu binden. Insbesondere übrigens, was Mehrweg

[6182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 39

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Supermann aus Bad Soden

Der Umsatz wächst alljährlich zweistellig, der Werbeetat auch – das Wachstum der Sprudlerfirma Sodastream scheint keine Grenzen zu kennen. Und ihr deutscher Chef Henner Rinsche tönt: „Eigentlich geht es jetzt erst richtig los.“

Die Stadt Bad Soden im Taunus unweit von Frankfurt hat rund 21000 Einwohner, vier Kurparks und Henner Rinsche. Rinsche ist Chef des deutschen Ablegers der israelischen Sprudlerfirma Sodastream. Vielleicht zu viel gesagt, dass er das bekannteste Gesic

[4176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 40

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Marktentwicklung

Kleingebinde und Glas werten den Markt auf

Brunnen und Limonadenhersteller verkauften im Vorjahr weniger alkoholfreie Getränke, auch wegen des Wetters. Insgesamt verloren der Lebensmittelhandel sowie die Drogerie- und Getränkemärkte zwischen Juli und September 2014 fast 7 Prozent ihres Volumens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

[2995 Zeichen] Tooltip
Ohne Geschmack mundet am besten - Entwicklung der verschiedenen Segmente im AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 040

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Klare Sache

Es ist offenbar ein eher akademischer Streit, den die Stiftung Warentest im Frühsommer des Vorjahres im Test über aromatisierte Wässer losgetreten hat. Aber er hat Kritiker auf den Plan gerufen. Ob der Absatzrückgang von Near Water – je nach Betracht

Kunstaroma statt Frucht. Das täuscht die Verbraucher“. „Irreführung: hier ist nicht drin, was draufsteht.“ Das waren die Kernsätze zur Erläuterung des Near-Water-Getränkesegments seitens der Stiftung Warentest. Besonders kritisiert wurde, dass bei den ge

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 40

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Klare Sache

Es ist offenbar ein eher akademischer Streit, den die Stiftung Warentest im Frühsommer des Vorjahres im Test über aromatisierte Wässer losgetreten hat. Aber er hat Kritiker auf den Plan gerufen. Ob der Absatzrückgang von Near Water – je nach Betracht

Kunstaroma statt Frucht. Das täuscht die Verbraucher“. „Irreführung: hier ist nicht drin, was draufsteht.“ Das waren die Kernsätze zur Erläuterung des Near-Water-Getränkesegments seitens der Stiftung Warentest. Besonders kritisiert wurde, dass bei de

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 042

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Saft mit Herkunft

Getränke aus regionalen Produkten sind ein zunehmend wichtigeres Standbein der klein- und mittelständischen Saft- und Limonadenbranche. Aber auch größere Anbieter haben den Reiz des Regionalen entdeckt. Doch über den Begriff gibt es sehr unterschiedl

Gute Stimmung herrscht bei Martin Heil, Geschäftsführender Gesellschafter der Kelterei Heil OHG in Laubus-Eschbach. „Wir haben zwar schon immer regionale Saftsorten im Programm, merken aber, dass die Konsumenten nun mehr dafür sensibilisiert sind“, beric

[6343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 42

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Saft mit Herkunft

Getränke aus regionalen Produkten sind ein zunehmend wichtigeres Standbein der klein- und mittelständischen Saft- und Limonadenbranche. Aber auch größere Anbieter haben den Reiz des Regionalen entdeckt. Doch über den Begriff gibt es sehr unterschiedl

Gute Stimmung herrscht bei Martin Heil, Geschäftsführender Gesellschafter der Kelterei Heil OHG in Laubus-Eschbach. „Wir haben zwar schon immer regionale Saftsorten im Programm, merken aber, dass die Konsumenten nun mehr dafür sensibilisiert sind“, b

[6343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 044

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Lukratives in der Nische

Die zweitgrößte Kategorie im gesamten Foodmarkt, alkoholfreie Getränke, konnte 2013 gegenüber dem Vorjahr leicht zulegen. Umsätze und Preise stiegen.

[4420 Zeichen] Tooltip
AFG sprudeln im Discount - Absatzentwicklung in den Einkaufsstätten

Einweg-PET wächst - Absatzentwicklung nach Gebinden, LEH, DM und GAM
€ 5,75

 
weiter